Class 76/77

  • Ich beiße mir, mangels Kenntnisse der englischen Sprache, die Zähne an den Class 76/77 aus. Mal fahren sie, mal bekomme ich sie keinen Meter von der Stelle. *dumm*


    Gibt es irgendwo eine Anleitung in deutscher Sprache, hab schon gesucht, aber nix gefunden, evtl. wieder mal die falsche Brille. *denk*


    Danke im voraus! *klatschen*


    Blomi

  • Hallo Blomi,
    ist ein bisschen wie im Auto, fürs Anfahren benötigt man den 1. Gang. :thumbsup: Hier eben die serielle( Reihen) Schaltung der Fahrmotoren. In der class 76 der kleine Hebel unter dem Fahrhebel, in der class 77 der kleine Hebel unter dem rechten Zackenhebel (elektrische Widerstandsbremse).

  • Die Umschaltung zwisch seriell und parallel funktioniert auch mit der Taste B.


    Ansonsten ist bei Woodhead auffällig, daß bei fast allen Szenarien der Stromabnehmer zunächst unten ist. Da ich das bisher nur selten erlebt habe, bin ich auch schon in diese Falle getappt und habe mich gewundert, warum die Lok nicht anfahren wollte, obwohl alles perfekt schien, aber ohne Strom fährt die E-Lok nunmal nicht...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Tja. Normalerweise ist eine unbesetzte Lok abgebügelt. Wenn man da reinsteigt muss man die eben erst mal aufrüsten. Hilfsbetriebe einschalten (Batterie, Sifa etc.), Richtungswender (vorher Schlüssel einstecken) vor um den Führerstand zu aktivieren, Panto(s) hoch (vorher Wahlschalter/Ventil), Hauptschalter ein, PZB Gerät einstellen, Bremsprobe und noch viel viel mehr bevor man mit so einer Lok davonmachen kann.


    Die 111 wird auch so bedient :) Einsteigen und losmachen ist nich.

  • In der Realität ist das sicher sinnvoll, ich habe auch nichts gegen eine realistische Simulation, aber die meisten Szenarios machen es halt anders und das fällt Woodhead zumindest ein klein wenig aus dem Rahmen. Im übrigen ist das auch keine Kritik gewesen, nur ein Hinweis für Blomi...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Hab es nicht als Kritik aufgefasst. Wollte nur hinweisen das es in der Realität eben immer so ist. Und es ist auch nicht Szenario abhängig sodern vom Fahrzeug. Die Class 76/77 sind beide grundsätzlich aus wenn man einsteigt. Die Class86 auch. So kommt wenigestens ein bisschen Eisebahnfeeling auf.

  • ....und dann muss man aufpassen dass man beim freien Scenario der Woodhead-Line nicht plötzlich auf einem Streckenteil landet der keine Oberleitung hat. Ist mir anfangs zweimal passiert mit dieser E-Lok, deren Funktion ich anfangs auch nicht begriffen habe. Inzwischen finde ich Lok und Strecke recht gelungen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil