04-2012 Bericht: Ein Ferrari auf Schienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da die erste Datei eine .exe ist handelt es sich um ein SFX Archiv. Dort musst du entweder die Exe starten, denn da ist der Selfextracter drin, oder aber mit Winrar oder Winzip rechte Maus auf die Exe und mit dem Enpacken-Befehl auspacken lassen. Die zugehörigen Archivdateien (parts) sucht es selbst und meckern wenn es eine nicht findet. Wenn du eine von den Parts manuell auspacken willst wird nur das enpackt was vollständig in diesen einen Part vorhanden ist. Dateien die über mehrere Parts gehen werden dann nicht extrahiert und es gibt diese Fehlermeldung.

  • PS: Oder zieht sich der Installer von Pack 1 die anderen 14 automatisch dann mit? Bin dabei, gebe Rückmeldung. Vielleicht mein Fehler das per Hand entpacken zu wollen.


    Hi Rolf,
    du siehst es genau richtig, der Installer vom Pack 1 installiert alle 14 Assetspacks auf einmal.


    Bei solchen vielleicht negativen Installationen solcher Beta -Versionen benutze ich immer den Generic Mod Enabler, *geil* damit kann ich bei Problemen alles wieder auf den ausgangszustand ohne Probleme zurück setzten, da der Mod Enabler bevor er die Sachen installiert eine Sicherheitscopie der Ordner vornimmt in die das Setup etwas hinein installieren will.
    Ich finde der Mod Enabler ist eigentlich genau so ein "must have" wie die RW-Tools.
    Weiter infos zum Mod Enabler hier oder auch hier und von Jim findet man hier


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Danke Euch!


    Mir schwante dass dann auch schon so als er immer 2 (oder 3) defekte Dateien fand. Aber nun ist das klar warum und wenigstens das funktioniert nun einwandfrei.
    Nun bin ich mal gespannt wie die Strecke meinen RW contenttechnisch unnötig aufbläst. ;)


    Die Programme werde ich mir mal anschauen.

  • Danke!


    Wenn auch auf meinem hochauflösenden Laptop deshalb etwas in Briefmarkengröße, so gewähren sie doch erste Einblicke in die Machart der Strecke (Landschaft etc.).
    --->Die Bildgröße wurde inzwischen geändert von Freddy. Danke!!



    Und Dein Rechner lebt noch Freddy nach der Installation? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Hab die Strecke mit dem Mod Enabler installiert und noch ist nicht passiert.
    Also mit 370 km/h da fliegste echt bald aus dem Cab so wackelt es da drinnen.


    Ich mache die Bilder gerade neu mir ist da ein Fehler passiert...tja man wird älter :uglysanta:

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Danke!
    Wenn auch auf meinem hochauflösenden Laptop deshalb etwas in Briefmarkengröße...


    Wenn du die Bilder anklickst haben sie 1920×1080 Pixel. Hier im Forum ist das nur eine Vorschau (und das ist auch gut so).


    Danke für die Screenshots, Freddy

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na das ist doch gleich was anderes in der Größe! Danke.
    Aber so schlecht sieht die Strecke erst mal gar nicht aus. (Ich liebe ja bunte Bilder) ;)
    Zumindest hätte ich mir das schlimmer vorgestellt nach manchen Beschreibungen hier.
    Na auf jeden Fall werde ich sie mal drauf machen, der Anreiz ist schon da, und mit den Bildern auf jeden Fall.

  • Ich wollte nur kurz nachfragen ob bei Euch die Strecke auch keinen Namen hat.
    Ich meine sie ist zwar unter den Strecken zu finden im Spiel (ganz oben steht sie in der Liste), aber es steht links kein Streckenname.
    Ansonsten alles ok, ich kann sie starten und fahren (der Zug beschleunigt sehr fix). ;)

  • Danke Euch beiden. Stehe ich also nicht alleine damit da. Vielleicht vergreife ich mich mal dran. Danke!

  • Ach so, ok. Ich bin halt lieber etwas vorsichtiger. Also ist so was ok. Da weiß ich das für die Zukunft. Danke.