Railworks Fehlermeldung Something bad happening.......

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ich wollte mal nach längerer Zeit wieder Railworks spielen und mit der BR52 durch die gegend fahren da ich diese jetzt von Roco für meine Modelleisenbahn habe.
    Nun gut. Ich wollte gerade eine Strecke laden um dann mit dem Editor die BR52 auf die Strecke zu setzen. Doch bevor ich dazu kam hat sich der Ladevorgang aufgehängt und die Fehlermeldung "Something bad happening in your program would you like to save a diagnostic file" kam in einem Fenster zum vorschein.

Ich habe schon andere Strecken usw. Probiert aber es hängt immer am Laden.

Weis einer was das Problem ist ? Ich hoffe will nämlich wieder mal ein bissel Zug fahren *jippy*

MFG Black_Gamer

• Ich habe alle Streken geladen ,außer denen die in der USA spielen, um zu schauen ob es bei den anderen Strecken genauso ist.
    Ich habe vor ca. 1 Monat das spiel das Letzte mal gespielt.
    Und wieso tritt jetzt auf einmal der Fehler auf 8| ??

• Lass am besten mal Steam deine Installation überprüfen. Wenn das auch nicht hilft dann mal die Festplatte bzw die Partition wo der RW installiert ist defragmentieren.
    Dann kann man weitersehen.

• Ja!
    Ich mache es auch gerade, wegen was anderem. Und bei mir dauert ein Durchgang bestimmt fast 15 Minuten komplett (auf alle Fälle 10).
    Ich mach es aber 2 Mal. Sicher ist sicher! ;)

• Bei mir kommt das 2 Dateien nicht überprüft werden und werden erneut angefordert.
    Was heist das jetzt für mich ?
    Nochmal neue Überprüfen ?

• Nein, nicht nochmal überprüfen oder nur wenn noch Probleme auftauchen. RW erstmal online starten, dann wird nachgeladen.
    Wenn dann alles wieder OK ist, RW wieder auf Offline stellen, falls Du willst.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also das Problem ist immernoch da
    ich mach nochmal eine Überprüfung... ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Black_Gamer ()

• Ja
    Also:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ****-PC
    Systemhersteller Hewlett-Packard
    Systemmodell HP Pavilion dv7 Notebook PC
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.11, 14.03.2009
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
    Benutzername ****-Pc\*****
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 4,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,57 GB
    Gesamter virtueller Speicher 8,20 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 5,20 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 4,29 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Hoffe das Hilft
    Aber ich wiederhole das Spiel hat vor einem Monat noch Problemlos Funktioniert.... *achtung*

• Die Frage ist immer:

-was hast Du in dem Monat an Deinem Laptop verändert (Updates etc.)
    -was hat RW über Steam verändert (auch hier Updates, werden ja automatisch eingespielt)
    -hat das was Du heute machen wolltest auch schon vor einem Monat funktioniert (oder tritt der Fehler erst heute auf

• Also Updates hab ich keine gemacht
    Ein Update über Steam weis ich nicht da es ja leider automatisch gemacht wird.
    Und ja ich wollte das selbe machen wie vor dem Monat bzw versuchen....

• Jetzt frage ich noch mal konkret nach (nachdem auch Deine Systemdaten bis auf die Grafikkarte vorliegen).
    Du hast nicht zufällig versucht die BR 52 auf die Strecke Hamburg - Bremen oder Northern Europe zu setzen?

Wohin wolltest Du die BR 52 setzen?

• Also ich wollte die BR52 auf die Sttecke Hagen- Siegen setzen aber soweit kam ich ja noch nicht einmal mehr ;(
    Installier ist auch alles.

Ich bin gerade unterwegs aber sobald ich daheim bin sag ich euch meine Grafikkarte.

Edit: Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4650

2 Mal editiert, zuletzt von Black_Gamer ()

• Hallo liebe Kollege,

das Problem habe ich auch "Something bad happening in your program would you like to save a diagnostic file", und ist unabhängig von Strecke oder Aufgabe (original, DL von Steam, Free), ist vollkommen egal was ich spiele, der Fehler kommt: nach 2 min Spielzeit, oder 5, oder 20 oder beim Laden von einer Aufgabe. Ich weiß es nicht was kann ich weiter machen, ich habe so viel Geld für diesen "Müll" ausgegeben und wenn ich spielen will, kann ich nicht, weil es nicht funktioniert.

Ich habe mehr mals den RW neu instaliert, Windows habe ich vor ein paar Tagen neu instaliert mit neue Treiber und Update, Spieledaten auf Fehler überprüfen, habe ich ausgeführt, bei Einstellugen habe ich mehrere Variante ausprobiert, Antivirus deaktiviert, Steam off-line, aber leider, alles ohne Erfolg.

Mein System: Intel i5-2500K (no OC), RAM Corsair 8GB (no OC), Grafikkarte Nvidia GTX570, Netzteil Corsair 750W, HDD Samsung 1000GB, Windows 7 Home 64bit, ich glaube die sind wichtig.

Ich bitte euch um Hilfe. Danke