Rail-Works läuft alles andere als Stabil

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Hallo solangsam schwindet immer mehr meine begeisterung zum RW3 weil er schlicht weg einfach nur Unstabil läuft
    und ich dachte der alte TS wäre schlimm aber hier das ist mittlerweile einfach unerträglich

andauert hängt er sich mit dieser Meldung auf

zudem hat er andauernt Probleme Objekte puffer etc zu laden
    am häufigsten lädt er die Texturen nicht

Fehlerbehebung alla Steam bringt überhaupt nichts ebenfalls keine neuinstallation
    ist das normal oder was für ein Wunderrechner brauch man da ?

sollten die Jungs von RW da keine Lösung finden werd ich mich nicht mehr bemühen
    was für den RW hinnzubekommen und ihn entgültig von der Festplatte verweisen

viele grüße Thomas

• diesen Fehler erhalte ich auch immer :( ... habe mich bis jetze immer zurück gehalten wegen Fehlern!

• Dieser Fehler deutet meistens auf Überlastung des Rechners hin, um euch da helfen zu können müsst ihr uns schon schreiben was in euren Rechnern verbaut wurde.
    Welches Betriebssystem ihr nutzt.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Zumindest die als Screenshot gezeigte Fehlermeldung deutet für mich auf Schreibprobleme hin.

Also entweder...
    ... ist die Platte voll (unwahrscheinlich) oder
    ... es ist nur ein Lesemedium ohne Schreibmöglichkeit (unwahrscheinlich) oder
    ... der Ordner ist schreibgeschützt oder
    ... es fehlt die Berechtigung, etwas in diesen Ordner zu schreiben (mal mit Adminrechten versuchen).

Wenn diese Fehlermeldung behoben ist, und man die dort abgespeicherte Logdatei mal ansehen könnte, käme man vielleicht weiter mit den anderen Fehlermeldungen.

Was ich tun würde:
    Alle unnötigen Prozesse beenden, bevor ich RW starte, also Browser und alles andere dicht machen.
    Mal einen CHKDSK (CheckDisk) von Laufwerk C: machen (kann nie schaden und dann hat man Gewissheit dass die Platte ok ist)
    Alle benötigte Zusatzsoftware neu installieren: DirectX 9c, VisualC, dotNet4 und PhysX.
    Eventuell neuen aktuellen Garkkartentreiber installieren.

Und wenn es dann immer noch klemmt, nochmal Steam drübergucken lassen.

Noch ein Performance-Tipp:
    Den Railworks-Ordner sollte man ab und zu einer Defragmentierung unterziehen. Dann läd der Krempel schneller.
    Bei piriform.com gibt es kostenlos einen Defragmentierer mit Namen "Defraggler", mit dem kann man auch Ordner zur Defragmentierung auswählen, nicht nur ganze Laufwerke.

lg
    PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Danke erstmal ich probier das ganze mal aus

Betriebssystem benutze ich Win7
    aber zu den anderen Daten kann ich leider nix sagen binn da eine ziemliche Laie :(
    nur so viel das andere Spiele mit hoher Anforderung ohne Probleme laufen *heul*

viele grüße Thomas

• Windows 7

Prozessor: Intel ( R ) Core ( TM ) 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40<GHz 2.40 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 3.00 GB
    Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem

Grafikkarte:

MSI Readon R6770 HD

Viele Grüße 185 389

• Die und andere Probleme hatte ich auch. Erst nachdem ich meinen Rechner von Vista Business 32 Bit, auf Win7 Professional 64 Bit umgekrempelt und RW kpl. neu aufgesetzt habe und auch dank der Hilfe dieses Klasse Forums, läuft bei mir alles sauber und stabil wieder.

Selbst die Strecken Hamburg – Bremen und Northern Europe B laufen und das sogar mit nur 3GB Ram momentan noch.Obwohl mind. 4 GB Voraussetzung sind. :D

Aber demnächst soll das Baby aufgerüstet werden. Leider ist mehr als 4 GB bei meinem Rechnenknecht nicht drin. Aber vielleicht kann man dieses Problem mit Dual Channel fähigen Ram etwas ausgleichen. :whistling:

Mein Baby:

Asus V1Sn: Core 2 Duo T7700 / 2.4 GHz - Intel Centrino with vPro Technology (2.4 GHz, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 Cache)

Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 667 MH

Gafikkarte: NVIDIA® GeForce™ Go 9500M GS 512MB DDR2 VRAM

Chipsatz: Mobile Intel PM965 Express

Bildschirm: 15.4" Breitbildschirm TFT 1680 x 1050 ( WSXGA+ )

Betriebssystem: Win7 Professional 64 Bit

• du brauchst min. 8GB und ein 64 Bit Windows.

MfG
    Heinz

besser wäre es. aber

System requirements
    The kit you'll need to for the RailWorks3 Train Simulator 2012 experience

Operating system Windows XP, Windows Vista or Windows 7
    Processor 2.8GHz or faster
    Memory 2.0GB RAM
    Graphics 256MB with Pixel Shader 3.0* (AGP PCIe only)
    DirectX® Version 9.0c (included)
    Hard Drive 6GB of free space
    Sound DirectX® 9.0c compatible
    Optical drive DVD Compatible Disk Reader
    Misc Internet connection required for activation and updates from Steam

http://www.railsimulator.com/support.php

• Ich zitiere Jim Kirk aus einem anderen Beitrag:

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. RW ist zwar eine 32bit Anwendung und kann daher nur max. 4GB adressieren aber wenn RW auf einem 32bit System läuft bekommt er nie den vollen adressierbaren Speicher, da allein Windows je nach Version bis zu 1.2GB belegt. Und hier kommt dann das 64bit System zum Zug. Hat man mehr als 4GB, 6,8,12,16... (muss jeder selber wissen was er für ausreichend hält), so kann RW auch den vollen adressierbaren Speicher nutzen. Und dass ist der Punkt der bei machen Strecken den unterschied zwischen Lauffähigkeit oder einem SBH macht.

das klärt manches.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• So viel zur Theorie wieder. (bezieht sich auf Beitrag von MehrSystemLok)
    Das sind sicherlich die Mindestvoraussetzungen. Sprich für die eingebauten Strecken mit Details ganz unten und TSX aus.
    Ich habe nen Freund der hatte 2 GB drin, und sogar eine 1 GB Graka (9400), aber das ging gerade so. Mit TSX unspielbar.
    Soviel zum Thema "experience".

• Hab TSX an und die Einstellung teilweise auf hoch.

OK. Dann läuft es bei mir sicher wie du es mal über deinen Rechner mal geschrieben hast Rolf. Bei manchen Strecken wo viel drum herum ist, wird es manchmal zur Diaschau. Dann stell ich einfach die Grafik etwas herunter. Aber ansonsten läuft es flüssig und es stürzt nix mehr ab. Und solange kein neuer Rechner drin ist, kann ich damit leben.

• 1GB Grafik sagt leider nicht viel aus, da schaut man besser links wo die Leistungsbewertung ist: http://www.3dcenter.org/news/2011-11-02 da ist die 9400 GT 512 MB deutlich schlechter als die Radeon HD 3850 256MB.

Deshalb. Und ich wunderte mich schon warum der Rechner vom Freund solche Probleme mit RW 3 hat. Aber da ist die 9400 auch nich mehr das was sie mal war..