Wahnsinn. Die Bahnhöfe sind sehr toll umgesetzt . Beim Bahnhof St. Anton nicht das ehemalige Tunnelportal vergessen .
mfg
Wahnsinn. Die Bahnhöfe sind sehr toll umgesetzt . Beim Bahnhof St. Anton nicht das ehemalige Tunnelportal vergessen .
mfg
Wow, beim ersten Hinsehen die dachte ich das seien Fotos und hab die Bilder vom Railsim zum Vergleich gesucht... Tolle Arbeit!
WOW! Wahnsinnig tolle Bilder! Die Strecke erkenne ich auf jeden Fall wieder (fahre jeden Tag damit).
Das Bahnhofsgebäude Bregenz ist wirklich toll nachgebaut. Das hätte ich mir bei Gott nicht vorgestellt.
Zu Hohenems: So sah das also mal aus....hier ist totale Baustelle (Kompletter Bahnsteig 1 ist schon weg, wird generalüberholt, neue, große Unterführung, neue Bahnsteige, neues Bahnhofsgebäude). Das ist jetzt doof, ich denke nicht, dass ihr den Bahnhof dann in der Zukunft neu bauen werdet Auch die Fahrradhalle ist nachgebaut, Respekt!
Der Bahnsteig in Hohenems ist übrigens falsch (In Hohenems gab es noch alte Pflastersteine und ohne den Grauen Streifen links und rechts. Aber das macht nichts.
Falls ihr noch Fotos oder sowas braucht, vielleicht kann ich da ja helfen.
Ansonsten, weiter so! Ich freu mich auf jeden Fall!
PS: Am ganz rechten Bahnsteig (Bild nov3.jpg) fährt aber kein Zug mehr (schon lange), das ist euch aber klar, oder?
...ich denke nicht, dass ihr den Bahnhof dann in der Zukunft neu bauen werdet
Naja, auch die Bahn und Bahnanlagen sind immer im Wandel. Man könnte bei jeder Strecke immer wieder sofort was finden, was jetzt anders ist.
Und sehr oft ist es bei der Bahn leider besser so wie es war!
Die hier gezeigten Sreenshots machen echt was her! So wie's aussieht wird hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet!
Ich befürchte aber das bei so viel Schmuck rundherum das eigentliche Thema, und zwar die Eisenbahn, etwas vernachlässigt wird.
Wenn man im Führerstand sitzt sieht man ja hauptsächlich die Strecke vor sich und da ist es mir bis jetzt auf allen RW Strecken etwas zu langweilig!
Da könnte man so viele kleine Objekte setzen die das ganze viel bunter machen und denk ich nicht viel Aufwand wären da einmal gebaut und überall verwendbar.
Ich denk da zum Beispiel an die kleinen gelben Verteiler der Weichenheizungen die überall herumliegen, HOA/FOA/SOA, Achszähler, Grenzmarken, und und und....
Auch frag ich mich ob es bei den Schutzstrecken Schaltsignale für die Oberleitung geben wird die ja bei den Grenzübergängen ganz besonders markant sind?
Oder gibt es überhaupt Weichenantriebe? Eventuell mit Weichensignalkörper wie sie bei älteren Stellwerksbauarten noch montiert sind? Hier muß man ja nicht alle glaub ich über 15 Bauarten die es gibt umsetzen, ein oder zwei würden reichen.
Vielleicht sind ja manche dieser Sachen integriert, nur sind das dann auch welche nach österreichischen Vorbild oder einfach deutsche oder gar britische Standardobjekte?
Fragen über Fragen die sich wohl erst beantworten weden wenn das Produkt am Markt ist!
Ich hoffe das hier Tester am Werk sind die vom realen Bahnbetrieb Ahnung haben und nicht nur schaun ob die Bäume schön gerade sehen!?
Ach ja, hier mal bissal reinschaun um etwas Streckenkenntnis zu erwerben schadet nicht!
Edit: Hier hab ich noch Bregenz - Bludenz auf Youtube gefunden!
Hallo Leute sind in der Strecke die Deutsche HV-Signale v.1von schuster verbaut die sehen auf den 4 foto zimlich gleich aus würde mich freuen wenn ja und ein grosses LOB an schuster gute Arbeit....
Wieso sollten deutsche Signale auf einer österreichischen Strecke verbaut werden?
Die Signale hier sind die ÖBB Signale.
Edit: Ups, entschuldigt mich für meine Dummheit, hab das Bild nicht gleich angeschaut. Sorry.
Ja die Signale kommen in der Tat vom SignalTeam und Schuster. Die haben uns sehr unterstuetzt und dafuer gesorgt dass Signaltechnisch alles passt.
Neben den Schutzsignalen und Signalnachahmern in Oesterreich ist ja der Gueter- und Verschubbahnhof in Deutschland bei Reutin noch mit Formsignalen ausgestattet. Das haben wir natuerlich in der Route umgesetzt. Somit ist da etwas Abwechslung.
LG
stefan
Fast wortlos:
Genau das macht es eben aus, auch auf Hagen-Siegen könnte man in Kreuztal noch Formis aufstellen (seit ein paar Jahren sind se aber auch dort schon wech...)
Edit: Nunja die Bahn ist über 100 Jahre mit den Formsignalen "sicher" gefahren, aber ganz klar die Rationalisierung auf elektronische Stellwerke ist auf die Dauer gewaltig. Ja von Hauptstrecken sind sie fast gänzlich verschwunden, aber in Summe gibts doch noch einige und das sicher noch 10-15 Jahre.
Genau das macht es eben aus, auch auf Hagen-Siegen könnte man in Kreuztal noch Formis aufstellen (seit ein paar Jahren sind se aber auch dort schon wech...)
Ja die Formsignale in Reutin werden auch bald der Geschichte angehoeren. Aber noch stehen sie und somit haben wir sie verbaut. Ich denke Formsignale werden bald ganz verschwunden sein. Irgendwie schade, denn aussehen tun sie echt gut. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um die Sicherheit
LG
stefan
Ooooooh das heisst das die Strecke bald rauskommt ich schätze dieses Jahr noch da die Signale von Schuster drin sind waren sie schon längst fertig und verbaut in der Strecke...bevor sie hier in den Download kammen....
Das heist evl. am 24.12.2012 das wäre schöööön
Spass bei seiten sonst war SAD immer mein Nr.1 Streckenbauer soll nicht heissen das die andern schlecht sind...
Aber jetzt wo ich eure Strecke sehe muss ich sad auf 2 platzt kicken
Mal schauen was Berlin- Wittenberg so von sich gibt die bilder waren auch klasse aber Eure gefallen mir besser weil da hat man halt 3 Strecken in einem...
Selbst wenn die Strecke 39,99 Euro kosten würde ,würde ich sie kaufen..die ganze arbeit die da driner steckt RESPEKT::::
Gruss aschwin
Na, bring die Jungs nicht auf dumme Gedanken mit dem Preis...
Spaß beiseite, den Preis legen doch sicher die Verantwortlichen bei Justtrains fest, also abwarten.
Großartige Bilder übrigens, klasse!
Das sieht sehr gut aus.
Ich hatte gehoffen das es rund Weihnachten fertig sein sollte, aber wir müssen also noch etwas Geduld üben.
freundlichen Grüssen
Ruud
Ich hatte gehoffen das es rund Weihnachten fertig sein sollte, aber wir müssen also noch etwas Geduld üben.
Du weißt doch, die ganzen Schokoladen Nikoläuse die übrig sind werden wieder eingeschmolzen. Und was wird dann daraus gemacht?
Ja und dann, dann ist es (vielleicht) soweit.
Hätte es auch lieber noch dieses Jahr gehabt, aber wie heißt es so schön: "Gut Ding will gut Weile haben."
Gibt es wirklich noch Hoffnung, dass diese Strecke noch dieses Jahr auf den Markt kommt ?
Wäre toll. Aber weiß jemand wirklich was konkretes?
So wie es auf der JT Seite steht, wirds mit diesem Jahr wohl nix mehr. Sehr schade, dann hoffe ich mal, dass zumindest von fopix das Jahr noch was kommt.
Die BR 218 würde sich aber auch sehr gut noch in diesem Jahr auf dieser Strecke machen