Signal zeigt weiße Punkte. Warum??


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    bin gerade auf meiner Strecke am Szenario testen.
    Da fällt mir doch ein Signal auf der Hauptstrecke auf,
    das grün anzeigt (was auch richtig ist) aber auch 2 weiße Punkte.



    Das Signal ist ein HP Combi 1T Reduziert (also der untere Ounkt ist ok).


    Kann mir einer sagen warum das Hauptsignal die Punkte zeigt??
    Rechts daneben ist ein Abstellgleis, welches durch ein ModGround Signal abgesichert ist und
    hinter dem "Problemsignal" auf die Hauptstrecke läuft.


    Im Wartungsbereich Diesel habe ich genau das gleiche Problem.
    Bloß da zeigt das Signal (neben dem Signal für den Spieler) rot mit den 2 Punkten
    und mein Signal (vor dem Spielerzug) zeigt grün (was auch in dem Moment richtig ist).


    Danke für Eure Hilfe!

  • Jaja, diese schwarzen Dinger mit den bunten Punkten können einen in den Wahnsinn treiben. Hast du möglicherweise direkt aus dem Editor das Spiel gestartet. Da konnte ich sowas auch schon mal beobachten. Sonst isses mir noch nicht untergekommen.

  • Da hat das Skript nen Knacks. Nimm ein normales HP 1T und Häng den vr Schirm einzeln dran. Ich weis jetzt nicht ob es da den "reduced" gibt, aber zur Not tut es auch ein wiederholer. Den Link dann vor das nächste Hauptsignal legen.


    Nebenbei, die Links der Vorsignale sind beliebig erweiterbar, so das du dieses Spiel auch für 2T,3T usw. Spielen kannst. Aber immer schön die .bin Kopieren und umbenennen, damit auch nichts wieder überschrieben wird.


    Gruß, Jim

  • Moin,


    im Streckenedi doppelt auf den Signalschirm klicken und den Haken ganz rechts bei den Optionen (Fenster am rechten Bildrand) rausnehmen. Das ist ein Fehler der OriginalRailworksHP-Signale.


    Gruß, Jan

  • Moin,


    im Streckenedi doppelt auf den Signalschirm klicken und den Haken ganz rechts bei den Optionen (Fenster am rechten Bildrand) rausnehmen. Das ist ein Fehler der OriginalRailworksHP-Signale.


    Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip


    Hast du möglicherweise direkt aus dem Editor das Spiel gestartet


    Nein, bin erst aus dem Spiel komplett raus gegangen und habe es dann neu gestartet. Man kennt ja langsam die Macken des Spiels


    Häng den vr Schirm einzeln dran


    Sollte der Tip von Bahnjan nicht klappen,
    wo gibt es denn das Signal einzel? *dumm* Ich bin nicht ganz da. Kenn doch die Signale die du meinst. Habe ich doch zu genüge in der Strecke verbaut!!!
    Oder ist es bei den KS Signalen dabei und wenn, wie heißt das Teil

  • Hallo Jan


    Ich habe die Situation im Editor mal nachgestellt. Das Signalbild konnte reproduzieren, allerdings habe ich keinen gesetzten Haken gefunden.


    @Mike


    DE HP Dist Redu Gantry


    Nachteil, im Track Monitor sieht das ein bisschen blöd aus, da als Signal Standort die Position des Links angezeigt wird. Könnte man aber verschmerzen. Aber warte mal noch.


    Schuster


    Hab mir mal alle Signale des Typs angesehen, das Signalbild tritt nur beim 0T und 1T Signal auf. Bei den anderen nicht. Kann auch nicht da hier die Sh1 Lämpchen am Schirm fehlen.
    Könnte es nicht sein, dass hier beim 0 und 1T der falsche Signalschirm für das Modell genommen wurde? Bitte nicht Schlagen, bin keine Bahner aber ich war bislang der Meinung das nur die HP2 Signale auch SH1 anzeigen können.


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt Kurzerhand einfach mal den Signalschirm getauscht und siehe da, es Funktioniert. Die beiden Signale hänge ich mal hier an.
    Entpacken und hierher Kopieren; x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\HP_Mod_Post
    Signale sind update-sicher und müssen bei einer Strecke jeweils mitgegeben werden.


    Dateiname: > Anzeige im Editor


    S ModSig_HPVRr_0T_Mod > De HPVR Combi Redu 0T Mod
    S ModSig_HPVRr_1T_Mod > De HPVR Combi Redu 1T Mod


    Da muss man auch nichts neu Aufstellen, kann man mit Hilfe von RW_Tools austauschen.


    Ich würde aber noch auf das Urteil von Schuster warten.



    Gruß, Jim

  • Hallo,


    Jim hat Recht. Bei den Signalen mit 0T und 1T wurde der falsche HP-Signalschirm verbaut. Hier sind die Signallichter für das Rangiersignal vorhanden, obwohl sie nicht da sein dürften weil sie im Skript nicht initialisiert werden. Somit leuchten sie fehlerhaft in allen Signalbildern.


    Ich habe die geänderten Dateien mal in ein Paket gepackt. Somit kann es einfach installiert werden.
    Wer sich auskennt, kann die Dateien auch einzeln in folgendes Verzeichnis entpacken: ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\HP_Mod_Post


    Gruß Schuster

  • Dann sag ich mal Danke für Eure Hilfe!! :thumbsup:


    Aber, da sieht man mal wieder, das das Spiel immer noch nicht 100% fertig ist
    und es wohl auch nie wird.


    @Jim
    Da hast du einen kleinen Schreibfehler eingebaut:


    S ModSig_HPVRr_0T_Mod > De HPVR Combi Redu 0T Mod
    S ModSig_HPVRr_1T_Mod > De HPVR Combi Redu 0T Mod