Hallo, ich wollte gerade mal wieder an längern die Strecke Liberec - Stará Paka fahren mit dem CD 843 und musste lieder feststellen das die strecke total verbuggt ist. Als ich los fuhr fielen die FPS um 20 FPS ab. Das Tschechiene Sicherungsystem lässt sich auch nicht mehr bestätigen habe die Strecke jetzt schonmal neu runtergeladen. So ist die Strecke leider unspielbar für micht geworden. In TSW 6 könnte ich die Strecke noch ganz normal fahren ohne Probleme und ohne ruckler. Keine Ahnung ob das nur bei mir ist oder ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben schon. Kann mir jemand helfen oder muss ich auf eine Fix von Add-On Erstellter warten ? ![]()
FPS Probelm gelöst:
man darf kein Live Wetter auswählen
Tschechien Strecke seit TSW 7 verbuggt ?
-
- gelöst
- ElectricRetro89
-
-
Falls es Regnet, Schneit oder bewölkt ist, egal ob Live Wetter oder dynamisches, fallen die FPS.
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich denke das ganze wurde noch nicht richtig optimiert und brauch noch ein Update damit das ganze ohne FPS Verluste spielbar ist.
Ich hab mir diesen Mod installiert:
Da hat man nicht diese FPS Drops. Versuchs mal damit.
Funktioniert wunderbar im TSW 7.
-
Okay, danke für den Tipp aber funktioniert leider immer noch nicht nach wenigen meter fahren von 40 FPS auf unter 10 FPS.
-
Das hört sich dann eher so an als ob dein PC am Limit läuft.
Seit dem 7er ist es so das Regen, Schnee etc. schon an der Performance zieht. Warum das hier noch nicht Thema war, hab ich noch nicht gesehen oder nicht gelesen.
Bei mir fallen die FPS von 150 auf 120. Da merkt man es nicht so als wenn die von 40 auf 10 fallen..
-
Aber dann wäre es ja nicht nur bei der Strecke bei allen anderne Strecken ist nicht da läuft es.
Mir ist noch was aufgefallen wenn ich jetzt ein Spiel starte auf der Strecke und fahre bis zu einem Punkt und breche ab da es so leggt und fahre beim nächstenmal nochmal läuft es flüssig genau bis zu der Stelle bei der ich zuvor abgebrochenen hab. Fahre ich darüber hinaus leggt es aus dem nicht das kann nicht am PC leigen weil alle anderen Strecken machen keine Probleme.
Und meine Grafikkarte ist ein RTX 3070 Ti Gaming ich weiß die ist nicht die neuste aber nach ein paar jahren schon soleche Probleme ? -
-
Der TSW ist mittlerweile eher auf DLSS oder FSR ausgelegt. Damit hat man über 100 FPS, je nach GPU.
Mach mal DLSS auf ein. Sollte die RTX 3070ti können. Damit müsstest du dann von 40 auf mindestens 60 FPS kommen.
Ohne FSR hab ich um die 60 FPS, die auch mal tiefer gehen. Mit FSR und Fluid Motion, zieht die über 150 FPS auf Episch.
-
DLSS habe ich ein.
-
Und trotzdem nur 40 FPS?
Stell mal deine Grafik auf Mittel. Ist das ein Laptop oder PC?
-
Also wenn ich es auf Hoch stelle dann läuft es bis jetzt fahre jetzt mal ein komplette Runde. Aber schon komsich bei allen anderen Strecken habe ich keine Probleme gehabt mit höhren Einstellungen.
-
ElectricRetro89
Hat das Label gelöst hinzugefügt. -
Es kommt auch drauf an wie die Strecke gebaut ist.
Wenn dort Assets verbaut sind die Performance lastig sind, dann gehen auch die FPS runter.
-