Hallo liebe Community,
ich versuche nun schon zum dritten Mal die "S-Bahn Berlin Map" zu installieren. Zweimal habe ichg sie schon wieder komplett gelöscht, da fast nur Fehler im Tool angezeigt wurden. Obwohl ich sie meiner Meinung nach alle richtig laut ReadMe insta
lliert hatte.
Aber immer dieselben Fehler tauchen auf. Wie z.Bsp. Karte wird als nicht installiert angezeigt, und diverse Abhängigkeiten. Im TS bei Schnelles Spiel oder Standard wird zwar "S-Bahn Berlin" angezeigt mit drei auswählbaren Strecken - Frohnau, Wartenberg
... - Aber selbst wenn ich diese anwähle, alles voller Textur und Objektfehler. Habe auch TS Tool durchlaufen lassen, gefühlt zig tausende fehlende Abhängigkeiten. Also habe ich angefangen sie nach und nach nachzuinstalliren. Aber selbst danach bleiben alle Fehler genauso bestehen. Ich krieg mittlerweile die Krise. Habe schon anderen zugeschaut, bei denen alles wunderbar funktioniert. Die fahren schön alle Strecken von A- Z. Würde ich auch so gerne.
Kann mir denn vielleicht jemand für ganz blöde mal in einer Schritt für Schritt Erklärung sagen, wie ich denn die S-Bahn Berlin Map richtig installiere?
Zu meinem Setup:
Prozessor AMD Ryzen 5 5600XT 6-Core Processor (3.70 GHz)
Installierter RAM 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Pro
Version 25H2
Installiert am 03.09.2026
Betriebssystembuild 26200.9278
Funktionspaket Windows Feature Experience Pack 1000.26100.360.0
Ich habe den TSC auf: D:\Steamlibrary\Steamapp\common\RailWorks installiert.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier endlich weiterhelfen, damit die Installation auch bei mir endlich funktioniert.
Dickes Dankeschön an Euch, und liebe Grüße
Dirk.