Köblitzer Bergland freies Spiel Hosvenn

  • im Köblitzer Bergland läßt sich bei mir dass in dieser Route einzig freie Spiel : "freies Spiel Hosvenn" nicht öffnen. Es kommt immer nach einiger Ladezeit die Fehlermeldung : "Consist builder - can't load rail vehicle - FSA Cont-Tank-Cont 002" mehrmal mit verschiedenen Nummern. Es handelt sich um eine gekaufte DVD, das notwendige Update auf der Aerosofthomepage habe ich auch schon (2x) gemacht.
    Ich habe mich mit diesem Problem schon vor Wochen an Aerosoft gewendet, es kam dann eine Rückfrage nach der Fehlermeldung die ich beantwortet habe, seitdem meldet sich Aerosoft einfach nicht mehr. Zwischenzeitlich hat mein PC ein neues Mainboard und neuen Prozessor erhalten, musste dann alles wieder aufspielen, leider ist dieser Fehler dadurch nicht behoben. Auch eine Steamüberprüfung hat nichts gebracht. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee ? Oder ist es normal dass diese Aufgabe nicht läuft ?


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Benötigt wird laut RW Tools folgendes Rollmaterial


    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\elloks\br151-railion\br151.bin Default Stock
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\frachtw\gbs254\gbs254.bin Default Stock
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\personenw\re-abn\re-abn.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\blue\engine\br294.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\3x_20ft_cont-tank-cont_002\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_002\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_004\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_005\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_006\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ssylms\default\wagon\ssylms.bin Default Stock
    RSDL\GermanWagons01\railvehicles\freight\hbbills\default\hbbills.bin
    RSDL\GermanWagons01\railvehicles\freight\hbbills\variant2\hbbills_variant2.bin
    SAD\GermanLocal\rollmaterial\dieselloks\br323-pb\br323.bin
    SAD\GermanLocal\rollmaterial\elloks\br143weinrot\br143.bin
    SAD\GermanLocal\rollmaterial\personenw\mint-bn\mint-bn.bin
    SAD2011\addon3\railvehicles\liebherr900\engine\liebherr900_engine_version3.bin
    SAD2011\addon3\railvehicles\liebherr900\waggon\waggon_flat.bin
    SAD2011\addon3\railvehicles\liebherr900\waggon\waggon_flat3.bin
    SAD2011\addon3\railvehicles\ssylms\ssylms_tractors.bin


    Ob dieses Szenario je funktioniert hat kann ich nicht mal sagen. Ich habe zwar das besagte Rollmaterial bekomme aber nach dem Laden einen schwarzen Bildschirm 8|
    Das könnte aber an dem letzten Update von RSC liegen da hat sich das eine oder andere verändert. Wie gesagt könnte muß aber nicht.


    Mein Tipp lautet mach einfach einen Haken an das Szenario.

  • Mein Tipp lautet mach einfach einen Haken an das Szenario.


    ....keine Ahnung wo ich da einen Haken machen kann. Außer mit dem "Packer" mit dem ich schon Freewarestrecken heruntergeladen habe, bin ich bei solchen Sachen ziemlich naiv.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Er meint die Strecke abhaken, zur Seite legen, nicht mehr spielen, als unspielbar ansehen und damit vergessen.

  • Ja mit Haken drann machen meinte ich vergiss das Szenario einfach. Geht nicht, abhaken :)
    Glaub mal nicht das Aerosoft da jetzt irgendwas drann ändern wird. Alternativ kannst du dir auch selber einen Zug aufs Gleis stellen und drauf los fahren das kommt aufs selbe raus.

  • Dann will ich euch mal aufklären...., das Szenario läuft schon!


    Erstens, im Szenario ist Nacht, es ist also Stockdunkel! *ja* Zweitens, steht der Szenariomarker genau hinter so einer Bildwand mit Bäumen (man sieht quasi nix) etwas von Hosvenn entfernt! :thumbsup:


    Es bleiben also 2 Möglichkeiten: Entweder den Marker im Editor verschieben, oder nach dem laden des Szenarios erstmal nach oben fliegen und umschauen, irgendwo sieht man dann den Bahnhof von Hosvenn leuchten... ^^


    Wenn es keine Payware wäre, hätte ich das Szenario mit versetzem Marker mal eben angehangen.

  • Um das mal jetzt zu vervollständigen


    kiter


    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\3x_20ft_cont-tank-cont_002\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_002\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_004\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_005\wagon\fsa.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\fsawagon\40ft_006\wagon\fsa.bin


    Die Wagen müßten eigentlich im KRS-european_container_pack_by_newS_v2 enthalten sein. Ich finde aber gerade im Downloadbereich keinen passenden link dafür.
    Oder hier direkt bei newS nachschauen unter Downloads


    http://www.klemund.de/RailSimulator/index.html


    RSDL\GermanWagons01\railvehicles\freight\hbbills\default\hbbills.bin
    RSDL\GermanWagons01\railvehicles\freight\hbbills\variant2\hbbills_variant2.bin


    Das ist das German Wagon Pack was du bei Steam dann für 5,99€ erwerben kannst.


    http://store.steampowered.com/app/24066/

  • Alternativ kannst du dir auch selber einen Zug aufs Gleis stellen und drauf los fahren das kommt aufs selbe raus.


    ....da hab ich keine Ahnung wie das funktioniert, ich spiele bisher nur Scenarios, oder auch selten im Karrieremodus. Das freie Spiel find ich eigentlich ganz gut um einfach die Strecke kennen zu lernen....

    Dann will ich euch mal aufklären...., das Szenario läuft schon


    ....das Scenario bricht während des Ladevorgangs ab, ich komm da mit meinem Laienverständnis nicht weiter...

    Das ist das German Wagon Pack was du bei Steam dann für 5,99€ erwerben kannst


    ....irgendwie kann das doch nicht sein : ich hab die Strecke nicht gerade billig über Amazon erworben, das müsste dann doch ohne zusätzliches Bezahlmaterial laufen ?


    @all


    Danke für die Posts. Schlimm ist das Problem ja nicht, aber bei einer bezahlten Strecke dürfte das eigentlich nicht sein.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil