[Release] Saale-Zugsimulator ZZA-Editor v1.4.1 – Editor für statische Zugzielanzeigen (DDS)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Bahn-Briese

Hallo,

vielen Dank für deine Fragen.

Ja, alle zukünftigen Updates des ZZA-Editors sind für Käufer kostenlos. Es fallen dafür keine weiteren Kosten an.

Da du nicht auf meiner Website registriert bist, erhältst du allerdings keine automatische Benachrichtigung, wenn eine neue Version erscheint. Über neue Updates informiere ich regelmäßig auf meiner Website sowie hier im Rail-Sim-Forum.

Solltest du ein Update benötigen, sende mir einfach eine E-Mail an Support@saale-zugsimulator.de und teile mir deine Bestellnummer mit. Anhand dieser kann ich deinen Kauf prüfen und dir beim Update weiterhelfen.

Für zukünftige Updates und Downloads empfehle ich jedoch, ein Kundenkonto auf meiner Website anzulegen bzw. registriert zu sein. Das erleichtert die Zuordnung deiner Bestellung und macht den Download neuer Versionen deutlich einfacher.

Viele Grüße

Peter

• Hallo zusammen,

ich möchte mich für ein kleines Versäumnis bei der Veröffentlichung des Saale-Zugsimulator ZZA-Editors entschuldigen.

Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass für den Betrieb des Editors eine installierte Python-Version erforderlich ist. Besonders bei allen, die den Editor bereits gekauft haben, möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen. Bisher habe ich zwar keine Rückmeldungen oder Fehlermeldungen zu diesem Thema erhalten, dennoch möchte ich diesen wichtigen Hinweis nachträglich ergänzen.

Benötigte Python-Versionen:

• Windows 10 / Windows 11: Empfohlen wird Python 3.12 oder neuer.
    • Windows 7 (SP1): Python 3.8.10 (letzte offiziell unterstützte Version).

Python kann kostenlos über die offizielle Webseite heruntergeladen werden:

Wichtig: Bitte bei der Installation die Option „Add Python to PATH“ aktivieren, damit der ZZA-Editor Python automatisch erkennen kann.

Ich entschuldige mich nochmals für dieses Versäumnis und danke allen Käufern sowie der gesamten Community für ihr Verständnis.

Viele Grüße

Peter