Fehlende Bahnsteige Hamburg Altona - Hamburg Hbf - Hannover Hbf 2026

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Strecke Hamburg-Altona – Hamburg Hbf – Hannover Hbf 2026 zum Laufen zu bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Bahnsteige in Sternschanze und Holstenstraße nicht angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, welches Asset oder Paket mir dafür fehlt?

Außerdem scheinen mir noch einige Vegetations-Assets zu fehlen. Laut LogMate betrifft das unter anderem den Provider CS_addon\Sasule mit diversen Kroviny3D- und Stromy3D-Objekten. Den im Readme angegebenen Download konnte ich allerdings nicht mehr loaden, da der Link inzwischen tot ist. Gibt es dafür inzwischen einen alternativen Download oder eine andere Möglichkeit, an diese Szenerie-Objekte zu kommen?

Den Bericht aus LogMate hänge ich unten an.

Hinweis: Mir ist bewusst, dass mir auch einige Fahrzeuge fehlen. Die können aber gerne ignoriert werden, da es mir ausschließlich um die fehlenden Strecken- und Szenerie-Assets geht.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

• Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Bahnsteige in Sternschanze und Holstenstraße nicht angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, welches Asset oder Paket mir dafür fehlt?

Berliner079

Müsste dort dabei sein. Dann werden auch ein paar fehlende Gebäude in Hamburg auftauchen. Ich dachte du bist reiner TSW Spieler? Freut mich, dass du unserer Update ausprobierst.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Danke dir tom87 . Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Tatsächlich habe ich den TSC schon seit 2014 in meiner Steam-Bibliothek und spiele ihn immer mal wieder. Allerdings hat mich die schiere Menge an benötigten Add-ons oft wieder davon abgehalten, mich länger damit zu beschäftigen. Irgendwann verliert man einfach den Überblick und vieles davon war für mich persönlich den Kauf nicht wert, man sieht ja auch wieviel Rollmaterial mir fehlt .

Ganz abgeneigt war ich dem TSC aber nie. Im Gegenteil: Gerade die Community-Strecken finde ich oft richtig klasse und qualitativ häufig richtig geil. Deshalb fliegt TSC auch nicht von der Platte.

Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis und auch für eure Arbeit an dem Update. 😊

• Allerdings hat mich die schiere Menge an benötigten Add-ons oft wieder davon abgehalten, mich länger damit zu beschäftigen. Irgendwann verliert man einfach den Überblick und vieles davon war für mich persönlich den Kauf nicht wert, man sieht ja auch wieviel Rollmaterial mir fehlt .

Das ist so ein zwei schneidiges Schwert. Die schiere Menge ist cool aber auch überfordernd. Aber Tatsache ist, dass du einen großen Teil davon garnicht brauchst in den meisten Szenarien. Alleine das ganze Bundesbahnzeug wird fast nie verwendet und von den gefühlten 500 Payware Güterwagen siehst du vielleicht 5% tatsächlich in Szenarien auftauchen.

Ich bin gerade dabei meinen Assets Ordner zu entschlacken und lösche diverse Repaints per Hand. Manche Ordner sind 20 Gigabyte groß und enthalten gefühlt jede EVU Lackierung, die es jemals gab. Im Gegensatz zum TSW ist die Vielfalt aber gegeben, wenn man Sie sucht. Ich bin immer wieder erstaunt was für kuriose Güterwagen man bekommt, wenn man alle Drittanbieter Seiten durchstöbert. Beim Thema Repaints findest du eigentlich auch fast alles, was du dir jemals wünschen könntest.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Erst einmal vielen Dank, die Bahnsteige sind da. 👍

Das kann ich absolut nachvollziehen. Die riesige Auswahl ist auf der einen Seite natürlich mega und definitiv eine große Stärke des TSC. Auf der anderen Seite kann sie gerade für Gelegenheitsspieler wie mich aber auch ziemlich erschlagend wirken, zumal der TS(W)C nicht mein einziges (Gaming-)Hobby ist, das Geld verschlingt. 😄

Mittlerweile baue ich mir durch Sales Stück für Stück einen vernünftigen Grundstock der verschiedenen Grund-DLC auf, um nach und nach in den Genuss der vielen schönen Community-Strecken zu kommen.