Train Simulator auf neuem Betriebssystem neu installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo TS-Community!

Ich habe auf meinem PC nun Windows 11 und muss meinen TS neu installieren.
    Ich weiß, auch, dass ich das über Steam mache und nicht so schwierig ist.

Ich habe natürlich früher meinen Asset und Content Ordner als Back Up gespeichert.
    Meine Fragen betreffen nun diese beiden Ordner und die ganze Payware der Drittanbieter, wie z.B. vR.

Fragen:

1. Nach der Installation durch Steam kopiere ich da zuerst den gespeicherten Asset und Content Ordner ins TS Verzeichnis und installiere danach das Material der Drittanbieter oder macht man es genau anders herum?

2. Muss ich überhaupt die ganze Software der Drittanbieter nochmal installieren?

Danke!

• Die meisten 3rd party Addons wie von vR sollten problemlos funktionieren wenn du einfach den Asset Ordner kopierst.

Bei manche musst du aber neu installieren wegen Kopierschutz, die K-Trains Sachen zum Beispiel.

Das sollte sich aber auch mit einer Fehlermeldung im Spiel bemerkbar machen.

Gibt es eigentlich einen Grund warum du nur die Asset und Content Folder kopiert hast und nicht das gesamte TS Verzeichnis?

• Bei manche musst du aber neu installieren wegen Kopierschutz, die K-Trains Sachen zum Beispiel.

Was aktuell bei K-Trains ja super Funktionieren soll nach dem Server/Datenbankausfall, wie einige Berichten *kaffee*

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.