TSC startet nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Cummunity,

seit gestern startet mein TSC nicht mehr *hilfe* .

Ich komme bis zum ersten Screen (siehe Foto), dann stürzt mein Computer komplett ab und ein Neustart ist fällig. Ich habe bereits meinen Grafiktreiber aktualisiert. Die Steam-Fehlerprüfung habe ich ebenfalls durchgeführt, worauf der TSC einmal startete (allerdings sehr träge) und danach wieder nicht mehr.

Am Tag zuvor hatte alles noch wunderbar funktioniert, abends habe ich den TSC ganz normal beendet und am nächsten Morgen trat dann das Problem auf. Es wurden in der Zwischenzeit keine Updates eingespielt und keine Veränderungen am Computer vorgenommen.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder hat jemand so was auch schon erlebt und wie wurde der Fehler behoben?

• Hast Du schon mal überlegt, was Du zwischen "gestern gings noch" und "heute nicht mehr" verändert hast? Zum Beispiel ein Repaint oder ein neues Sceanrio installiert? Wenn bei solchen Aktionen irgendetwas fehlerhaft ist, stoplpert er vielleicht darüber. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit den TSC mit dem Startparameter zum Erstellen einer Log-Datei zu starten. Dann kanst Du sehen, wo er hängen bleibt.

Der Parameter heißt "-LogMate" . Ohne die Gänsefüsse natürlich. Näheres auch hier in der Wiki unter Startparameter.

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

• Also gestern hatte auch Probleme mit den Laden ist das Repaint gefahren und danch stehn geblieben hatte gewartet aber nix gerührt. Da war bestimmt was an Steam DTG