TSC-X Hardware Controller mit neuer Software

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Tagen ein paar Skripe für den TSC-X Controller (der ja leider Top-Hardware ohne Software bietet) implementiert, welche ein realistisches Fahrgefühl in TSW 2-6 , TS Classic, SimRail und Zusi ermöglichen.

Es ist eine Freeware und Opensource, als Alternative zur Cobra Software zur Joystickansteuerung.

Alle Details dazu findet Ihr unter Meine Seite.

Dort ist alles erklärt und verlinkt, es gibt auch eine ganze Reihe Demo Videos auf Youtube von mir dazu (Suchbegriff "TSC-X Haase").

Anregungen und Hinweise sind willkommen, ansonsten viel Spass beim ausprobieren!

Ich bin mit dem Hersteller nicht verbunden.

• Ich habe mir den Code angesehen. Ich hatte erwartet, dass du die von diesen Spielen bereitgestellten APIs nutzen würdest (TSW hat jetzt auch eine, es wird keine spezielle DLL mehr benötigt), aber es sieht so aus, als würde er die Joystick-Position auslesen und dann Tastenbefehle senden, damit das Spiel entsprechend reagiert.

Ist das nicht ziemlich anfällig im Vergleich zur Cobra-Software, die den Game direkt steuert?

Zusi unterstützt sowieso Joysticks direkt und verfügt über ein umfangreiches System, in dem man Stufen und Reaktionskurven definieren kann.

Außerdem: Das Konzept von Open Source bedeutet nicht nur, dass der Nutzer Zugriff auf den Quellcode hat, sondern auch das Recht, diesen ohne Genehmigung zu ändern und weiterzuverbreiten, sowie eine Lizenz, die dies garantiert

Es gibt keine Lizenz, also ist es kein Open Source.