Hallo an alle,
Ich spiele mit den Gedanken,mir Railworks 3 zu kaufen. Da ich auch gerne Modell baue möchte ich gerne wissen ob es mit Cinema 4d eine Export-möglichkeit für diese Spiel gibt?
Oder welches Format genauer unterstützt wird.
Hallo an alle,
Ich spiele mit den Gedanken,mir Railworks 3 zu kaufen. Da ich auch gerne Modell baue möchte ich gerne wissen ob es mit Cinema 4d eine Export-möglichkeit für diese Spiel gibt?
Oder welches Format genauer unterstützt wird.
Hallo Coolman66,
willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Ich selbst baue zwar mit Blender, bin also mit Cinema4d nicht vertraut. Allerdings weiß ich, dass es hier Leute gibt, die damit bauen, es also eine Exportfunktion dafür geben muss (evtl. ein gesondertes Plugin). Die erforderlichen Formate sind .igs und .ia (für Animationen).
Gruß Michael
Hallo Michael,
Danke für die Info, ich denke mal das man da eventuell auch über den Umweg von C4d nach Blender und dann nach Railworks gehen kann.
Ist zwar etwas umständlich sollte aber gehen. Hm mal schauen.
Gruß aus Berlin
Kai
es gibt hier im Download Bereich ein Export-Plugin, das mit Blender 2.49 (nicht mit der neuesten Blender Version) läuft.
Hallo nobsi,
Ja danke schön, das werde ich mir gleich mal holen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich doch mal sagen das schaut doch sehr gut aus. Jedenfalls die Rollmaterialien.
Naja ich werde mir jetzt wohl das RW3 erst mal zulegen und ein wenig experimentieren was da so alles geht.
Gibt es irgendwelche Vorschriften beim Immobilien bau ? Also was für Kriterien sollten diese so erfüllen?
Grüße aus Berlin
Kai
Gibt es irgendwelche Vorschriften beim Immobilien bau ? Also was für Kriterien sollten diese so erfüllen?
Hmmm, mal überlegen.... Luftschlösser wären unpassend und Unterkellerungen unnötig. Selbiges gilt für die von oben nicht sichtbaren Bereiche von Tiefgaragen, Bunkern und Ringkernbeschleunigern :)) *g* Aber sonst?
Für extrem Gleisnahe Objekte (Bahnhöfe, Stellwerke, Brücken, Bahnsteige, etc.) kann man schon ein paar Polygone verbrauchen, aber ansonsten sollte man eher alles sehr reduziert gestalten, den alles was mehr als 100 Meter vom Gleis entfernt ist kann man sowieso nicht mehr richtig erkennen. Es macht auch wenig Sinn Gebäude detailliert zu entwerfen, wenn man dann eh mit 100km/h vorbeidüst.