TSC hängt sich nach HP0 Trigger hinter So16 auf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend Gemeinschaft.


    Ich erstelle gerade ein Szenario in dem ich eine Signalstörung am So16 erzeugen möchte. Nachdem ich den HP0 Trigger hinter das Signal gesetzt habe und das Szenario spielen möchte, erscheint ein schwarzer Bildschirm und das Spiel hängt sich auf. Ich habe auch den HP0 Trigger X probiert, selbes Bild.


    Verwendet wurden die Lichthauptsignale der DR Version 4 und die Freeware Signaltrigger von Schuster Version 9.11.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die restliche Strecke funktioniert noch? Wenn nicht Strecke neu Installieren. Wenn Ja, Szenario löschen und neu bauen. Beim Trigger Einbau Speichern und geduldig warten, bis die Speicherung beendet ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also folgendes:

    Ich habe ein Testszenario neu erstellt, ohne Erfolg. Sobald ich den Trigger hinters So16 setze, hängt sich das Spiel auf. Bei den anderen HL Signalen funktioniert es.

    Selbst nach Neustart vom TSC hängt sich das Spiel bereits auf, wenn ich in den Szenarioeditor möchte. Schon beim laden des Editors hängt das Spiel wieder. Andere Szenarien auf der Strecke funktionieren noch und die Strecke im allgemeinen auch. Speichern lässt sich das Szenario, nur eben nicht spielen oder nach setzen des Triggers bearbeiten.

    Ich habe das ganze mal auf einer anderen, nicht von mir entwickelten Strecke getestet, dort funktioniert es. Demnach wird es wohl an meiner Strecke liegen.


    Ich habe die Strecke selbst erstellt. Funktioniert da auch das löschen und neu installieren und wenn ja wie? Oder nehme ich da den Fehler mit?


    MfG