TS hängt sich beim Ladebild auf nach der Installation von RW Enhancer 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin liebe Rail-Sim Community,

ich fühle mich frustriert, da ich für teures Geld RW Enhancer 2 gekauft habe und es installiert habe nur, dass ich mit einem unendlich ladenden (aufhängenden) Startladebild begrüßt werde. Ich habe die PlayerProfiles.bin herausgenommen ohne Erfolg und dann auch die Fehler beseitigt so gut ich konnte trotzdem habe ich das gleiche Problem. Eine Neuinstallation traue ich mir nicht. Hier das Bild was ich sehe wenn ich TS starte.

Log dazu: ts-2026-01-11-22-47-35.txt

And it's all over

For the unknown soldier
    It's all over

For the unknown soldier

• PlayerProfiles.bin herausgenommen ohne Erfolg

Bringt auch nix da dort nichts drinnen steht was mit dem RW Enhancer zu tun hätte.

dann auch die Fehler beseitigt so gut ich konnte

Das wäre?

Die LogMate verrät mir das hier

Code
    Assets\AHS\Addon\PreLoad\TGV-record.bin

Das scheint ungültige Dateien zu enthalten. Das mal entfernen und schauen ob es geht.

Man liest auch sehr viel heraus das was mit den Core Datein nicht so passt. RW Enhancer fummelt dir da aber nur in den Schadern rum und nicht in den Core Dateien.

Die Frage ist auch, hast du RW Enhancer gestartet und ihn laufen gelassen und nichts unterbrochen?

Der muss zuerst die ganzen Assets Laden und abspeichern. Das dauert beim ersten Mal seine Zeit.

• Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. RWE installiert eine d3d9.dll, welche eine veraltete Version ist. Daher lädt der TSC nicht. Du müsstest dir eine neue Version dieser Datei downloaden (den Link gibt es hier irgendwo im Forum) und installieren. Allerdings hilft es nicht diese Datei im Railworks Ordner zu ersetzen, da der RWE sie jedesmal beim starten überschreibt. Daher muss du die Datei mit der veralteten in deiner RWE Installation tauschen. Versuche das mal und schaue was passiert.

• Könnte ich auch einfach die d3d9 von TS nutzen? Weil ich habe gerade das Spiel neu installiert komplett damit auch die Core Probleme weg sind, obwohl ich das NICHT wollte, aber das war das einzige, was ich machen konnte. Das Laden mit RWE hab ich gemacht.

And it's all over

For the unknown soldier
    It's all over

For the unknown soldier

• Die d3d9 wird eigentlich nur benutzt wenn

Du Vulkan beim Enhancer eingeschaltet hast.Wenn es nicht an ist wird die Datei auch nicht nach Railworks kopiert.

Schau mal hier im Forum nach Vulkan für mehr Info.

• Ich teste das erstmal, aber jetzt habe ich wenigstens schonmal ein Hinweis woran es liegen könnte, danke dafür erstmal und ich melde mich mit einem Ergebnis wieder!

Nach der Neuinstallation von TS und RWE scheint es gut zu funktionieren erstmal. Trotzdem frage ich mich, warum das ganze so aufgetreten ist, weil ja auch Core Dateien nicht so in Ordnung waren. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt! :D

And it's all over

For the unknown soldier
    It's all over

For the unknown soldier

Einmal editiert, zuletzt von Melvinski () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Melvinski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Melvinski

Hat das Label erledigt hinzugefügt.