Streckenbau für neue Strecke Ostwestfalen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin an alle,

ich bin schon sehr lange am überlegen ein neues Projekt zu starten. Dies Projekt wird sich rund um eine neue Streke für den TS handeln.

Ich möchte gerne Otwestfaln nachbauen. Was heißt das genau?

Es sollen diese Strecken enthalten:

- Bielefeld -> Osnabrück (RB75)

- Bielefeld -> Paderborn (RB74)

- Bielefeld -> Münster (RB67) evtl. auch RB69 ü. Hamm

- Bielefeld -> Osnabrück (RB61) ü. Herford und Bünde

- Bielefeld -> Lemgo (RB73)

- Bielefeld -> Altenbeken (RE82)

- Bielefeld -> Minden (evtl. bis Hannover)

Leider habe ich noch keine richtigen Erfahrungen was den Editor angeht außer Szenariobau.

Daher würde ich gerne das Projekt gemeinsam mit einzelnen von euch starten welche sich mit dem Streckenbau, Objektbau usw. auskennen.

Daher würde ich mich freuen wenn sich welche finden, die das Projekt mit mir anfangen möchten und auch beenden möchten.

Ich würde gerne die Strecke so real wie möglich nachbauen, mit jedem Gleis, jedem Signal und jedem Bahnsteig.

Wer Lust darauf hat, kann mir gerne ein Kommentag oder auch eine Privatnachricht hinterlassen.

Schöne Grüße Niclas

• Meine Tipps:

- Wiki durchschauen, da stehen ggf paar nützliche Dinge drin, z.B. Gleiseigenschaften, Loftobjekte ausrichten, oder zum Thema Höhenpfeile, usw.;

- Youtube Tutorials suchen, dann sieht man auch direkt wie was geht.

- Ansonsten auch einfach ausprobieren und vor allem sehr viel Geduld mitbringen. Manche Bauaktionen können ein elendiges gefrickel sein.

Außerdem: Statt einem großen Streckennetz erst mal lieber mit einem kleineren Streckenteil anfangen und schauen wie es damit klappt - technisch und zeitlich.

Und bei den anvisierten Strecken wäre auch die Überlegung als Basis die Payware Münster - Bremen zu nehmen. Dann wären nämlich schonmal Münster und Osnabrück drin und von da aus nach Bielefeld (wo auch immer das eigentlich ist, dieses Bielefeld 8o ) bauen. Erspart Arbeit und es wären schonmal gute Assets zur Auswahl vorhanden (dürfen später natürlich nicht mit im Download sein, wegen Urheberrechte)

Ach und grad im DTG Forum entdeckt: einen Link zum TS Developer Documentation

World Editor - Train Simulator Developer Documentation
    Official Dovetail Games Train Simulator SDK documentation.
    www.christrains.com

• Vielen Dank für den Kommentar. Zuerst soll es sich ja um Bielefeld allgemein handeln, von wo aus die Strecken jeweils hinführen.

Alle Strecken die genannt wurden, sollen nicht sofort gemacht werden sondern immer nach und nach. Also immer dann wenn ein Abschnitt gebaut, getestet und erfolgreich ohne Probleme abgeschlossen ist