Ich bin neuer TSW User > wo finde ich DR Material

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen,

ich möchte gern -für mich- den TSW Simulator ausprobieren.

Wo gibt es -gutes- fahrbares DR Material, und wie/wo füge ich es ein ?

Freue mich über jede Hilfe

Grüsse RW1969

ps

ich konnte schon die DR 110/112/114 installieren

mit

BR 243 / 250 klappt es nicht ?!?!

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• RW1969

Repaints [Liveries] + Szenarien findest Du nach Anmeldung im DTG Creators Club.

DTG CREATORS CLUB

Ich rate dazu, für die Auswahl der Liveries + Scenarios immer diesen Weg zu wählen. Im Spiel selbst war dies lange Zeit problematisch und fehlerbehaftet.

Möglicherweise findest Du dort zumindest einige DR-Repaints.

:rail-sim:

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung zur Mittagszeit !"

k Route Add-On

3 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

• Danke Traktionssperre,

Ich habe mich gestern nachts angemeldet, ich weiss aber nicht - wie das alles funktioniert :(

1) Kann man da etwas downloaden ?

2) Was muss man wie und wo aktivieren ?

3) Wie wird das Material in den TSW eingebunden ?

4) Kann man die Sachen im Zugverband-Editor sehen ?

Ich brauche da -wahrscheinlich- einen Kurs bzw. Lernvideos. Die DR 110 ( 204 ) habe ich hinbekommen, DR E 143, 155 schaffen Probleme.

https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/236159 ( wie bekomme ich die - Bsp - zu TSW6 ? )

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Zur Frage mit der BR 155:

Hast du das BR 155 Lok DLC gekauft? Da dies ein sehr altes DLC ist, ist es noch an Strecken gebunden. Du brauchst auch die Strecke Ruhr-Sieg Nord, sodass die 155 ingame auftaucht.

Ich kann dir eher die Strecke Bremen-Oldenburg empfehlen, da ist nämlich auch eine 155 der PRESS mit dabei. Die ist nicht nur neuer, sondern auch kompatibel mit dem Creators Club. Das heißt dafür wirst du auch repaints finden. Für die 155 von RSN gibt es das nicht aufgrund des Alters des DLCs.

https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/236159 ( wie bekomme ich die - Bsp - zu TSW6 ? )

Also, du hast ja schon einen account. Und auch die Livery abonniert. Wenn du TSW öffnest, meldest du dich mit denselben Daten dort auch an. Dann öffnest du ingame des Creators Club (auch glaube auf deutsch heißt der Kreativhub oder so?, damit der TSW automatisch auch das Repaint runterlädt.

Dann kannst du eine Fahrplanfahrt mit der 155 auf einer entsprechenden Strecke auswählen und gehst rechts bei der Lokwahl auf den Menüpunkt mit den Repaints aus dem CC.

Beachte, dass das Repaint vom Link für die Bremen-Oldenburg 155 ist, nicht für das 155 Lok DLC für Ruhr-Sieg. Wenn du Bremen Oldenburg nicht hast, kannst du es auch entsprechend nicht fahren.

Und du kannst auch im Zugverbandseditor die Repaints für Lok und Wagen auswählen, das klappt problemlos.

• Creators Club - (LD) Railtro Train 155 205-2 "DR"
    Railtro Train 155 205-2 DR
    creatorsclub.dovetailgames.com

Hier die (LD) Railtro Train 155 205-2 "DR" einfach mit dem Button "+ SUBSCRIBE" anwählen, dann wird das Repaint m.W direkt kryptisch auf die Festplatte geladen,

unter Dokumente\MyGames\TSW6\PersistentDownloadDir\UGC\.. ...

Danach ist das Repaint unter PRESS BR 155 - Creators Club - (LD) 155 205-8 (!) - Bremen Oldenburg bei mir auswählbar.

mat0598 war etwas schneller ! :D

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung zur Mittagszeit !"

k Route Add-On

Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

• Lieben Dank, Euch Allen :)

es hat geklappt. Man muss erst eine Strecke aussuchen, dann Fahrplan, danach die Lok, dann die Repaints.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man eigene Zugverbände erstellt > mit MOD Fahrzeugen.

• Müsste ich schauen :)

meine nächste Frage, an die Kenner :) Gibt es für den ICE1 einen Soundmod GTO Tonleiter ?

Die beste Lok -für meinen Geschmack- ist die BR 218 _ die klingt klasse und macht richtig Spass.

• Fazit :)

ICE1 > ganz großes Kino :)

GTO SOUND > ganz große Klasse :) sehr nahe am Original !

In dieser Kombination macht das Fahrzeug absoluten Spass.

Danke an alle Autoren und Mitwirkenden.