Frage an die Schwarmintelligenz ...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Objekt in meinem Assetts Ordner; und kann ihn nicht finden.

- vier 3D Modelle von Hirschen.

Also wende ich mich an die TS Classic Schwarmintelligenz; vielleicht kennt einer von euch das Objekt und weiß in welchem Unterordner des Assetts Ordner ich das Objekt finden kann.

- eine Suche nach "Stag Standing A", "Stag Eating A", "Stag Looking Right", etc. hat leider keinen Erfolg gebracht. Vielleicht liegt das Objekt in einer .ap - Datei vor ?

Ich hoffe, dass einer von euch die Objekte kennt und den Provider oder die TS Classic Route kennt.

Im Anhang ein Screenshot der vier Hirsche.

Dank von Hobo Tom :thumbup:

• Wo kommt denn der Screenshot her?

Wir brauchen so viele Informationen wie möglich.

Alles was nicht in ap's ist lässt sich schnell mit "dir /s *stag*.bin" finden z.b. Wenn das aber in einer ap ist muss man suchen gehen. Der Dateiname kann auch vom Editor Anzeigenamen abweichen. Also was für Infos hast du noch?

• Im Editor (doppelt?)anklicken, dann erschein ein Flyout, der den tatsächlchen Dateinamen im Editor zeigt, könnte weiterhelfen. Ansonsten mal TS-Tools die Strecke untersuchen aus der das Foto stammt, verbaute Assets listen lassen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für eure Hilfe...

Nun, ich habe nicht wirklich mehr Informationen über die "Hirsch" Objekte gehabt; leider !

- natürlich habe ich die "wilde" Vermutung angestellt, dass es wohl ein englischsprachiger Provider sein wird ( "stag" für "Hirsch").

Der Screenshot stammt von meiner alten fiktiven Strecke ( fiktiv irgendwo in UK; Highlands ....; war eine Erweiterung zur "keithmross Port Road Route" )

Ich habe an dieser Strecke Jahre gebaut; so wurde die Liste der Provider immer größer.

Da ich auf meinem gut 16 Jahre alten PC gebaut hatte gab es keine Probleme ( selbst nach einem OS Wechsel auf Win 10 war es sehr einfach die Assets von einer externen Disk zu kopieren ).

Da mein alter PC nun aber doch seine Grenzen erreicht hat, habe ich einen aktuellen PC gekauft.

Ich möchte den Assets Ordner auf dem neuen PC möglichst schlank halten; und nur die mir wirklich wichtigen Provider/ Objekte mitnehmen!

Ja(!), ich verliere dadurch meine alte Route ( und jahrelange Arbeit! ).

Da ich den TS Classic aber besonders wegen der Möglichkeit des Route Editors liebe, ist dieser Verlust nicht entscheidend für mich.

Ich freue mich schon auf dem nun leistungsstarken PC mit neuen Streckenerweiterungen anzufangen; das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil am virtuellen Modellbahn Hobby.

Ich habe die Objekte gefunden ( TS-Tools )

G:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Thomson\FortWilliamMallaig\Scenery\Animals\Stag\stag_eating_a.bin

G:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Thomson\FortWilliamMallaig\Scenery\Animals\Stag\stag_looking_a.bin

G:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Thomson\FortWilliamMallaig\Scenery\Animals\Stag\stag_looking_b.bin

G:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Thomson\FortWilliamMallaig\Scenery\Animals\Stag\stag_standing_a.bin

Und das war kein "Können", sondern pures Glück.

Ich habe einfach von der "richtigen" Seite der sehr langen Assets Liste angefangen; manchmal braucht es halt einfach nur Glück!

Gott Lob hatte ich keine Probleme bei den ganzen anderen Assets, die den Weg auf den neuen PC finden mußten.

- bloß diese Hirsche, war wie beim Ansitz auf der Jagd; die Biester wollten sich nicht zeigen! <X

Na dann Waidmanns Heil !

Danke für eure Hilfe :thumbup:

Hobo Tom