SIFA / PZB in BR442 Talent 2 aktivieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo TSW-Gemeinde,

ich habe mir TSW6 zugelegt und habe begonnen mit der BR442 Talent 2 zu fahren.

Funktioniert im großen und ganzen recht fluffig bislang.

Nun möchte ich realitätsnäher unterwegs sein: Wie aktiviere ich in der BR442 die SIFA und PZB?

• Du hast links hinter dir eine Schalttafel. Dort sind die Schalter für SiFa &PZB mit dabei (Für den Fall, dass du den Zug mal komplett ab- und wieder aufrüsten möchtest, dort ist auch der Schalter für die Batterie).

Bitte nicht wundern, da ist auch ein Schalter für die LZB. Dieser ist, wie in der Realität, ohne Funktion, da der Hersteller eine LZB vorgesehen hatte, aber alle nur ohne bestellt wurden.

• Okay, das habe ich gefunden, danke.

Aber wie kann ich die SIFA betätigen? Muss ich dazu immer nach unten schwenken um den Fußschalter zu drücken? In den Controllerhilfen habe ich keine Taste dafür gefunden.

Ich spiele an der PlayStation.

• Auf PS5 Controller auf Kreis Taste drücken für Sifa bestätigen

Guten Morgen,

Funktioniert nicht, ob Kreis oder X, Sofa wird nicht betätigt, zwangsbremsung...muss auf der PS5 immer nach rechts schauen, das ist nervig, kann es auch nicht am Controller einstellen.

Was mache ich falsch?

• Die Kreis Taste wird bei der ps5 für Sifa und Pzb Wachsam verwendet.

Die Tastenbelegung funktioniert nur wenn man auf dem Lokführerstuhl sitzt (mit Dreieck setzen).

In den Einstellungen kann man die Tastenbelegung nachschauen.

Hoffe das Problem löst sich.