[vR] S- Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....also hier in Wuppertal fuhren die grau-orangen 143er noch im Jahr 1989 im Regelbetrieb der S8, passt also.
    Besser wäre zugegebenermassen die BR111 hinter den xWagen, haben wir aber nu mal nicht da :(


    Das wusste ich auch noch nicht. Aber man lernt nie aus. Da hat also die DB doch welche vor der Gründung der Deutschen Bahn AG gehabt. Für S-Bahnen reichen 120 km/h auch aus.


    Danke für die Aufklärung Ulf


    Gruß Micha

  • aber sind die S-Bahnwagen nicht
    die selben, die es auch mit dem Addon Köln-Düsseldorf gab??

    Technisch gesehen, nein. Optisch sind die natürlich gleich. So sehen die nun mal aus.


    Die im Addon sind ja auch von VR oder sehe ich da jetzt ws falsch??

    Das ist halb korrekt. Die Wagen wurde vor ewigen Zeiten gebaut. Warscheinlich eher mit denen aus den GR Paketen von damals zu vergleichen.


    Aber ich muss ehrlich sagen, das ich auch nicht bereit bin, den ganzen Zug
    zu kaufen, wenn ich die Wagen (ohne fahrbaren Steuerwagen) schon mit
    dem Addon Köln-Düsseldorf bekommen habe.


    Für mich wäre auch nur der Steuerwagen interessant.

    Genau das geht eben nicht. Die Zugverbände mit Steuerwagen müssen als Paket gescriptet und verkauft werden. Wenn du den Steuerwagen vor den Zugverband aus Köln-Düsseldorf hängst wird er nicht richtig funktionieren. Zumindest nicht so wie es gedacht ist.



    PS: diese Diskussion ist nicht wirklich nötig finde ich .. wer es mag der kauft es, wer nicht der eben nicht.

  • Ob es von einer Lok nun Expert und "normal" gibt, ist mir letztendlich gesehen Wurst, so kann jeder kaufen, wie er es benutzen will. Solange dann nicht dauernd wieder das Problem auftritt, das man doch beides Kaufen muss, weil das eine mit dem anderen nicht funzt (siehe S-Bahn).
    Mir ist der Zusammenhang mit den Zugverbund schon klar und auch gerechtfertigt! Nur kaufe ich jetzt wieder beide S-Bahnen, hätten mich diese im Einzelkauf bis jetzt 75€ gekostet. ;( Irgendwann, ggf. in einer Aktion wandert das "Update" in einer, oder vielleicht auch beiden Varianten bestimmt nochmal in den Warenkorb, momentan aber behalte ich mein Geld lieber, für die nächste kommende vR-Neuheit! *ja*

  • Hallo,


    auch ich (als sehr überzeugter VR-Fan) möchte kurz die Möglichkeit nutzen, meinen "Senf" dazu zu geben. Ich freue mich über jedes neue Produkt für die Deutsche Railworks-Eisenbahn und unterstütze deshalb die Entwickler mit dem Kauf. Regelbares Licht und Wischer-Intervalle möchte ich eigentlich mittlerweile nicht mehr missen. Ich werde mir vmtl. heute noch beide S-Bahn-Pakete zulegen.


    Dazu habe ich aber noch eine Frage: Ist der Sound der in den Paketen enthaltenen 143er ähnlich gut wie der, den die Expert-Line benutzt (z.B. Geräusche bei Kurvenfahrt)? Die DR-143er habe ich zwar gekauft, konnte sie bisher aber auf Grund Zeitmangel noch nicht ausprobieren. Danke im Voraus für Antworten!


    Wie viele andere Railworker wünsche auch ich mir sehnlichst eine schön gemachte Diesellok mit realistischem Sound (Traum-Modell wäre die V160). An den in Railworks mitgelieferten V90 und V200 hätte ich auch viel mehr Freude, wenn der Sound besser wäre. Leider gibt es wohl keinen Herrn Powerhouse, der sich dieser Loks mal annehmen würde. Das Gleiche betrifft aus meiner Sicht die Baureihe 52, diese könnte mit amständigem Sound viel mehr Spaß machen. Ich persönlich freue mich generell auf Modelle (hauptsächlich Dampfloks) und Strecken aus längst vergangenen Tagen (so wie es sie von GR für den MSTS gibt), aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude... :rolleyes:


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und den Entwicklern weiterhin gutes Gelingen!


    Viele Grüße, Sven

  • Ist der Sound der in den Paketen enthaltenen 143er ähnlich gut wie der, den die Expert-Line benutzt (z.B. Geräusche bei Kurvenfahrt)? Die DR-143er habe ich zwar gekauft, konnte sie bisher aber auf Grund Zeitmangel noch nicht ausprobieren. Danke im Voraus für Antworten!


    Ist genau der selbe Sound. Die Loks sind aus der EL Version hervorgegangen und haben am Sound nix eingebüßt. Sie werden nur einfacher gesteuert. Auch die Zugkräfte und all die Dinge sind gleich. Deswegen musste auch der Steuerwagen daran angeglichen werden, da es sonst eine Rakete gewesen wäre. Die Stufenschltung und deren Zugkräfte sind nach wie vor präsent, auch im Steuerwagen werden die berücksichtig. Das merkt man daran dass die Leistung nur langsam rauf oder runterschaltet. 28/32 Stufen sind eben ein weiter Weg.


    Die V160 ist auch schon lange in der Mache aber die ist kompliziert. Das Außen-Modell ist fertig soweit ich weis, aber innen nicht. Und der Sound der 218 ist alles andere als einfach. Ich bin mir aber fast sicher dass nach der 111er mit verschiedenen Wagen und Steuerwagen dann auch die 218 rankommt. Wenn Ulf dann noch Lust hat ^^

  • Nö.....


    Was soll diese Diskussion? Bringt zum einen nichts, und zum anderen können wir alle Lesen was im Shop angeboten wird, niemand wird über den Tisch gezogen.
    Wer im Shop von Vr unterwegs ist, liest was dort angeboten wird, man entscheidet sich dann ob der Kauft lohnt oder nicht und Reagiert halt entsprechend.
    Das wir nun darauf rumkauen müssen was gerechtfertigt ist oder nicht finde ich reine Zeitverschwendung.


    Sicher, wir warten irgendwo alle auf DIESEL-Produkte, mal endlich was anderes....nur können die Herren auch nicht Zaubern *achtung*
    Viele User die sich am Heimischen PC eine Strecke bauen suchen Händeringend nach Dieselloks, ohne auf den Englischen Schei* zurrückgreifen zu müssen, doch bringt die Motzerei und Heulerei nichts, außer Wunde Finger ^^

  • Ich muss da auch mal ein Wort hinzufügen:


    virtualRailroads ist ein Unternehmen, dass genauso auf die Gesetze der modernen Marktwirtschaft gehorcht (Angebot und Nachfrage). Die gestalten ihre Preise so, wie sie wollen. Warum sollten sie es nicht für diesen Preis verkaufen? Das ist ganz ihre Entscheidung, solange es gekauft wird können sie es um diesen Preis verkaufen. Jeder Paywareanbieter möchte mit seinen Produkten auch Geld erwirtschaften. Wenn ihre Produkte nicht gekauft werden, dann wird vR auch an der Preisschraube drehen.

  • Hallo Maik,


    danke für die Antwort bezüglich des 143er-Sounds (Kaufentscheidung ist hiermit zu 100 % getroffen) und für die Auskunft, dass für V160-Fans berechtigte Hoffnung besteht! Auf die 111 und die Dostos freue ich mich auch schon riesig! :vR:


    Viele Grüße, Sven

  • Das geht nun nicht unbedingt an die Adresse von VR aber die S-Bahnen passen halt gut dazu, ich würde mir so eine Strecke wie den Wupper-Express (MSTS) für Railworks wünschen, ich weiss, das kann kein Payware Hersteller leisten.


    Wenn sich allerdings mehrere unserer begnadeten Freeware-Autoren zusammenfinden würden, denke ich, hätte diese Projekt eine Chance. Nein ich kann es nicht selbst;-) . Ich könnte höchstens Fotos beisteuern.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich habe ein Frage:


    im Handbuch steht ganz unten Seite 5


    Zitat

    Zu dieser Lokomotive gehören zwei Optionsdateien


    und dann


    Zitat

    Die erste Datei mit dem Namen.....


    und es werden die Optionen erklärt. Für die o.a. zweite Datei dann nicht mehr, Handbuch zu Ende. Ist die zweite Datei nicht wichtig oder nur vergessen worden ?


    LG *lok*

  • Super Pakete!! Aber ohne jetzt hier jedes Wort gelesen zu haben, wäre es nicht möglich für die treuen Käufer/Besitzer des "uralt" GR- S-Bahnpaketes (klar hat man auch K-DDorf als Einsatzstrecke) einen Sonderpreis auszuverhandeln (gerne auch nur für ein Gesamtpaket mit allen Fahrzeugen, sprich irgendwo so 19 €).


    Danke und weiter so!

  • und es werden die Optionen erklärt. Für die o.a. zweite Datei dann nicht mehr, Handbuch zu Ende. Ist die zweite Datei nicht wichtig oder nur vergessen worden ?


    Ist wohl durchgerutscht. Aber in der zweiten Datei ist es doch der selbe Paramter. Es geht nur darum den Lichtkegel von hause aus ein-, oder auszuschalten. Getrennt Nach Player und KI.

  • Hallo Ulf,


    Also ich finde es gerechtfertig mit deinen Preis und das für die Qualität.Weiter so.


    Ich sehe es so wer es will kauft es und wer nicht dann eben nicht


    Egal was von Vr kommt es ist aller erste Sahne und das ist gut so. Nach und nach werde ich alles von euch gekauft haben. Und das gilt auch für künftige Projekte.


    Gruß Bernd

  • Da kann ich mich nur anschließen, allerdings finde ich es sehr schade, das keine Aufgaben für Köln-Dortmund in dem Paket sind.


    Hier hätte ich lieber mit dem "verteilen" gewartet bis diese auch enthalten sind.


    Leider kann ich noch keine Aufgaben selber gestalten, muss auch zugeben ich habe mich damit noch nicht so richtig beschäftigt.


    Absolut begeistert bin ich übrigens von der Expert Line. Einsame Klasse!!! Weiter so!

  • Hallo Leute, ich möcht auch was zur S-Bahn von VR sagen. Hab sie mir schnellstens online bei vR.gekauft....echt ansprechend,schöne Optik,Sound super.....aber nach der problemlosen Installation hab ich leider feststellen müssen das der Verband im Expertensteuerungsmodus nicht fahrbar ist ?( ....die Zugbremse löst sich nur optisch...bleibt aber angelegt, egal welche tastenkombi ich drück....wie auch immer und wenn ich die Notbremse aktivier dann geht nichts mehr...kein reset, bremse steckt fest auf 100%....und ich hab mich soooo darauf gefreut. Im einfachmodus geht s aber beim ersten sifapiepser hab ich keine Lust mehr weil das Ding kann nicht resettet werden. Wenn jemand von euch Tipps,Ideen....hat,dann HIIIILFEEEEE.


    P.S. Dieses Problem tritt zum allerersten mal auf, seitdem ich RW fahre
    Grüsse

  • Hab den Verband aus dem Shop heruntergeladen, durchgetestet, alles wunderbar. Notbremse kein Problem. Auch die PZB Quittierung ist ganz normal funktionstüchtig. ZZA funktioniert. Da stimmt etwas mit deinem RW nicht. Eventuell kannst du nochmal genauer erklären wie du vorgehst beim Bedienen. Aber an sich kann man da nichts falsch machen.


    Der Verband funktioniert nur in der Zusammenstellung wie geliefert korrekt. Außerdem ist der Steuerwagen nur im Experten-Steuermodus verwenbar. Die Lok kann auch im Simple-Mode (einfache Kontrollen) gefahren werden. Deine Schilderungen lassen vermuten dass das LUA nicht arbeitet, und zwar gar nicht. Erster Test der augenscheinlich einen Fehler offenbaren würde ist, Lok aufstellen, Szenario starten, schauen ob sich der Panto2 hebt und der Huaptschalter akustisch angeht. Wenn es hier schon nicht geht dann ist da arg was faul in deinem RW.


    Eventuell machst du noch ein paar Angaben dazu wo sich dein Railworks befindet. Das ist nämlich auch bei diesem zugverband wieder ein wichtiges Kriterium. Hast du eventuell ein Security-Programm am laufen dass auch Prozesse überwacht und ggf. blockiert.