Gesucht: Ältere RailDriver Treibersoftware

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich suche eine ältere Treibersoftware für den RailDriver, da leider mit der aktuellen Version keine wirkliche Kombihebel Funktion mehr gibt.

Angeblich sollen die älteren Versionen das noch haben.

In der aktuellen Version gibt gibt es unter dem „Fahren“ nur noch „Fahren / Leerlauf / Bremsen“ und unter den eigentlichen Bremsen und Leerlauf Bereich, ist keine Funktion mehr möglich.

Falls jemand eine ältere Version noch auf der Platte hat, könnte er mir diese zur Verfügung?

• Die kommen ja schon ne Weile im TS mit. Kannst dir per Steam Konsole (WIN+R > "steam://open/console") einfach ein älteres Core Depot runterladen und schauen was drin ist.

Bedenke aber einige Fahrzeuge (zb ATS Flirt benutzen Raildriver.dll um die GPS Koordinaten für die Ansagen zu ermitteln, die dort nicht mehr markerbasiert sind, kann also sein dass da dann was nicht richtig funktioniert, fällt mir nur grad ein.)

Ich lade mal beispielsweise den Core vom 18. November 2021, TS v72.0a, runter... die ManifestId (Depotversion) Info gibt's via SteamDB.info https://steamdb.info/depot/24009/history/

Schon fertig - sieht dann so aus, Dateien sind unterschiedlich. Damals gab es nur eine Version für 32 und 64bit wie man sieht (gleiche Dateigrösse)

Kannst dir dann diese DLLs kopieren und sichern und den steamapps\content Ordner wieder löschen.

Ich sags immer wieder, Steam ist einfach ne geile Plattform. Auf dem gleichen Weg habe ich mir auch den (besten) Core v75.8a (Nov 23 - der Abschluss der zweiten Phase des Core Updates (1: Stabilty, 2. Performance, 3. long standing bugs, suggestions) geladen und in meine Installation kopiert (ausser Assets und verify_cache_key), wo die Flares, Stainmore Signale und AP Wetter Trigger noch 100% funktionieren (und sogar etwas besser performt). Der Nachfolger, v77.6 ist misslungen und eh die Bugreports bearbeitet werden konnten wurde das TS Team bei DTG schon aufgelöst... die Eier den Public Beta Thread im DTG Forum mal endlich zu schliessen haben die Helden aus Chatham nicht.

• Viel Erfolg, kannst ja mehrere Depots runterladen und erstmal die dlls sammeln. Du hast auf jeden Fall die Lizenz bis runter zum TS2013 (bis heute die gleiche app 24010) - alles davor war RailWorks und ist anders organisiert und braucht einen RailWorks Steam Key. Mehr dazu kann ich als Tastaturfahrer nicht sagen ;)

• EDIT: Als Suchbegriff muss man eingeben:

Code
    download_depot 24010 24009 5133329598217439792

Oliver die vom 01.06.2021

Also es geht um dies, für ein besseres Verständnis (siehe Bild)

Früher konnte man den kompletten "Fahren" und "Bremsen" Bereich nutzen, mittlerweile geht nur noch der Bereich "Fahren" für alles.