Gaming PC Empfehlungen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute!

Könnt ihr mir einen guten Gaming PC empfehlen, der speziell für Simulationen geeignet ist (unter anderem Train Simulator Classic, Train Sim World und Omsi 2)? Die Spiele sollten auf dem PC auch mit höheren Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Hat da jemand den Link zu einer Seite, wo man einen solchen PC kaufen kann?

P.S. Preissegment liegt zwischen 800 und maximal 1.200€...

Gruß Oliver

• Einem PC ist es ziemlich egal ob Simulationen oder Shooter oder sonstwas gespielt werden. Höchstens bei einzelnen Spielen gibt es vielleicht besonderheiten, z.B. wie groß der Vorteil mit vielen CPU-Kernen ist.

Der hier wirkt z.B. ganz rund: https://hardwarerat.de/compute…-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11

Mit Selbstbau ginge natürlich aber mehr.

Edit: Ich sehe du kommst aus dem Pfinztal, ist garnicht so weit weg von mir :)

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

• Ein X3D CPU von AMD macht aber auch dem TSC etwas mehr Beine, als einer ohne X3D.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.