Berlin JWD - Problem mit FEX- und RB24-Szenarien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

zuerst vielen Dank für die großartigen TSC-AddOns!

Bei Berlin JWD habe ich ein Problem mit den Szenarien, die den FEX und die RB24 betreffen.

Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich nehme an, dass es sich nicht um einen Bug handelt, sondern das Problem irgendwo bei mir, bzw. meiner Installation liegt.

Die Szenarien 2a (FEX Hbf nach BER mit der BR145), 5 und 5a (Schönefeld nach Ostkreuz) kann ich gar nicht starten, da ich Fehlermeldungen erhalte, dass die Fahrzeuge nicht geladen werden können (siehe Anhang). Die BR145 hat auch kein Symbolbild.

Szenario 2 kann ich zwar spielen, ich sitze zu Beginn aber im falschen Fahrerstand in der 101. Der Zug wird auch irgendwie "falschherum" erkannt; Taste 2 zeigt den Steuerwagen am Zugende, Taste 3 die BR101.

Ich besitze (natürlich) den TSC, das European Loco & Asset Pack, Ringbahn und JWD aus dem VirtualTracks-Shop.

Ich habe den TSC-Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen, das Asset Pack, Ringbahn und JWD neu installiert, es hilft alles nicht...

Interessant ist, dass immer nur das zuletzt installierte AddOn in der Appliste in den Windows-Einstellungen erscheint. Also, JWD ersetzt die Ringbahn und umgekehrt. SOll das so sein, oder hat es evtl. etwas mit dem Problem zu tun?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

• Steve

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Carsten

Das mit der FEX Aufgabe mit der 145 habe ich auch, aber das liegt daran, das ich Münster -Bremen nicht habe. Ich will gerne mit der RSSLO 147 fahren.

Ich wollte auch in der Aufgabe FEX nach BER mit der 101, die Lok tauschen, aber wenn ich dann in der 147 von RSSLO bin, seht in der HUD kein Bahnhof, Ziel Vorhanden, er findet den Fahrweg nicht mehr. Habe die Aufgabe Geklont, habe es aber leider nicht hinbekommen. Hat jemand eine Tipp, wie ich mit der 147 statt der 101 den FEX zum BER fahren kann, und auch der KI Verkehr vorhanden bleibt ?

• crisjenn

Carsten

Ich saß beim Szenario-Start im falschen Führerstand und das HUD wies in die falsche Fahrtrichtung.

Beim Losfahren im anderen Führerstand drehte sich dann alles richtig.

So was kommt immer mal wieder vor, hängt m.W. davon ab, wie der Szenario-Ersteller die Fahrzeuge hinstellt.

(Die Bedienung der 147 ist ja ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gut am BER angekommen...).

Bin dann nochmal mit einer "ordentlichen" 101 gefahren.

Gruß von Kreuzkopf

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Münster - Bremen besitze ich nicht, das erklärt ja schon einmal einiges. Wusste nicht, dass das auch Voraussetzung ist.

Dann ist nur noch Szenario 5 fraglich, welches ja mit der 101 besetzt ist.

Ich bin leider in Sachen Editor, Bearbeitung von Szenarien und Loktausch völlig unbewandert bisher.

Viele Grüße

Carsten