Projekt S-Bahn Netzt Hamburg (Linien S2, S3, S5)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Freunde,

Ich hab es gewagt vor einigen Monaten mal ein Projekt zustarten unzwar habe ich das S-Bahn Netzt Hamburg nachgebaut befahrbar sind die Linien S2, S3 und S5 : als Basis habe ich eine zusammengefüge Strecke genommen unzwar von Folgen PayWare DLCs : Hamburg-Hannover, Hamburg-Lübeck und S1 Hamburg.

Diese o.g Strecken wurden zusammengefügt und dienten als gute Basis zum ausbauen.

Welche Abschnitte habe ich gebaut ? :

- Ich habe den Abschnitt der Linie S2 die von Aumühle bis Elbgaustrasse ausgebaut.

- die Linie S3 und S5 von Pinneberg bis Veddel.

Die Originale Strecke der S1 Hamburg (von DTG) wurde garnicht bearbeitet oder verändert.

Allerdings habe ich die (Einzelne Strecke der S1 Hamburg |Original DLC| verschönert und Remastert aber dazu ein anderes Mal.

Hier habe ich einige Fotos von den jeweiligen Halltestellen, ich hoffe es gefällt euch. Ich wollte mal schauen ob das bei euch gut ankommt.

Ich werde auch in naher Zukunft YouTube Videos dazu hochladen. Dann werden wir einige Abschnitte befahren.

Liebe Grüße

Hier habe ich für euch einen kurzen Einblick in die Station Pinneberg der Linie S3

• Barrett

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hast du hier mit dem Google Maps Overlay gebaut?

Nein ich kenne aber das S Bahn Netz von Hamburg gut, bin selbst Lokführer bei der S Bahn Hamburg

Hast du hier mit dem Google Maps Overlay gebaut?

Aber wenn ich die Strecke ausgebaut habe werde ich die kompletten Gleise nochmal mit Google Maps Overlay neuverlegen mit neuen Gleisen weil das sind die Gleise von DTG.

Einmal editiert, zuletzt von Tfhh474 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tfhh474 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also Tfhh474, dass was Du hier präsentierst sieht gut aus.

Ich glaube der Großteil des Forums freut sich, wenn noch jemand Strecken für den TSC erstellt und die S-Bahn Fans ganz sicher. (die sind aber wegen Bahnjahns JWD zu Recht aus dem Häuschen und abgelenkt)

Wenn Du beim Streckenbau ein Overlay (Google oder andere Lösungen) und DEM-Gelände nutzt, Gleise mit Kurvenüberhöhung umsetzt, dann bin ich mir sicher, dass mehr Leute auf deine Arbeit reagieren. Ich kann aber auch verstehen, dass Du Monate gebaut hast und gerne ein Feedback haben möchtest.

Zunächst wird nicht klar, ob Du eine Veröffentlichung planst oder ein Testprojekt zeigst. Wenn Du eine Veröffentlichung planst, dann sollte der ursprüngliche Merge von Hamburg-Hannover&Hamburg S1 von Dir und nicht von Denny aus dem Workshop stammen oder Du musst Dir erst die Genehmigung von Ihm einholen. Dann wäre interessant zu erfahren, welche Addons Du verwendest, Pay- und Freeware.

Ich bin leider nicht ortskundig, finde Deine Bilder aber stimmig. Bei der Vegetation gefällt mir der Einsatz der Assets zum größten Teil, manchmal blitzt ein Baum oder Busch durch, der von der Machart eher 100 Meter entfernt vom Gleis sein sollte. Für Grass und Gestrüpp kannst Du sehr gut mit AssetBlocks arbeiten, damit könntest Du die Übergänge zwischen Gleis und Vegetation gestalten.

Aber für jemanden, der seine ersten Arbeiten vorstellt, ist das beeindruckend. :thumbup:

Du hast nicht so viel geschrieben, wie gut Du Dich mit dem TSC auskennst, daher ist es schwieriger einzuschätzen, wo Du einen Hinweis brauchen kannst.

Ansonsten willkommen im Forum und viel Erfolg beim Weiterbau. *hi* *klatschen*

• Hey, vielen Dank für deine kreativ und ja ich wusste nicht ob das was wird deshalb habe ich die Gleise ohne Google Maps Overlay verlegt.

Ich hab TSC seid 1 Jahr und haben vor 6 Monaten begonnen die Abschnitte zu bauen.

Wegen der Genehmigung von Danny darum habe ich mich auch gekümmert, ich muss nur noch auf eine Antwort warten.

Mit TSC kenne ich mich eigentlich gut aus das einige was ich noch nie probiert habe sind Fahrpläne zu erstellen mit Ki Verkehr (das läuft bei mir schief und die Züge bleiben nur stehen) und ich weiß nicht wie man weichen verlegt bzw. baut. Aber wenn es darum geht eine Gelände so Detail getreu wie möglich zu gestalten darin bin ich sehr gut und detailliert.

Falls ich die Genehmigung von Danny erhalte werde ich auch versuchen einige Assets zu erstellen und die Strecke aufzuschönern, damit wir hier ein schön Detaillertes S Bahn netzt von Hamburg haben.

Liebe Grüße 🖖

• Sieht alles schon super aus!

Was genau am Weichenbau verstehst du denn nicht?

Vielen Dank, also was ich nicht verstehe ich wie man sie baut weil wenn in in der asset Liste suche finde ich kein welchen Asset deshalb gehe ich davon aus das man sie irgendwie bauen muss

• Dafür muss man einfach ein zweites Gleis am Gleis anbauen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist zwar alt, geändert hat sich aber nix und es hat mir auch sehr geholfen.

Viel Spaß beim Bauen! *lok*

• Moin Leute ich melde mich mal wieder, ich hab eine etwas längere Pause gemacht….ab dem 15 Dezember habe ich Urlaub und dann baue ich die Strecke weiter…..ich hab ein paar Video auf YouTube hochgeladen damit ihr einen kleinen Einblick habt (merkt euch bitte das die Videos aus den ersten Entwicklungsständen sind)

Linie S5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Linie S3

Externer Inhalt youtu.be

Linie S2

Externer Inhalt youtu.be

Linie S3 nochmal

Externer Inhalt youtu.be

Linie S1 von DTG (Remasterd von mir)

Externer Inhalt youtu.be

WAS NOCH GEMACHT WERDEN MUSS‼️‼️‼️

- Strecken Abschnitt von Harburg bis Stade (Gleise sind verlegt nur Landschaft und Signale müssen platziert werden)

- Ki Züge müssen Plaziert werden

- Fahrpläne müssen erstellt werden

- Signale + PZB Gleismagnete müssen platziert und richtig gestellt werden

- Vegetation muss ausgebessert werden

- Weichen müssen erneuert und ausgebessert werden

GLEISE SIND ABER ANSONSTEN ALLE PLAZIERT DIE STRECKE IST BEFAHRBAR IN DER THEOIE

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt gerne raus damit.

ANMERKUNG : Auf meinem YouTube Kanal Lade ich auch Lets Plays hoch & da könnt ihr auch das Projekt mitverfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tf