Szenario-Editor: Rangieren

  • Hallo zusammen,
    ich kam bislang noch nicht dahinter, wozu die aufgabe "Rangieren" gut sein soll.


    Wenn ich rangieren will, gebe ich einfach Wegpunkte an und (Ent-)Kupplungsjobs, was mir eigentlich reicht.


    Was hat es also damit auf sich? Kann mir das bitte jemand kurz erklären?
    Hab schon vielfach danach gesucht, nicht nur hier, konnte aber zu speziell diesem Knopf nichts finden und in den Szenarien, die "Rangieren" eingebaut haben will sich mir der Vorteil gegenüber Wegpunkten und An-/Abkuppelaufträgen nicht richtig erschließen.


    Vielen Dank


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • In Manuals/RW Timetable View Manual_Web.pdf unter 4.2.4 wirds beschrieben. Der Vorteil, Du musst nur sagen welche Wagons auf mehreren Gleisen eingesammelt werden müssen. Da kannste das einfacher gestalten und musst nicht jeden Weg vorgeben, das bleibt dem Spieler überlassen. Aufgabe ist erfüllt, wenn alle Wagons am Haken hängen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Unglaublich... ich dachte, ich hätte alle Manuals schon durchgeforstet und stelle nun fest, dass ich dieses von dir angegebene noch niemals zu Gesicht bekam.


    Ich gehe mich jetzt schämen, nachdem ich mich für die Info herzlichst bedanke. Vielen Dank


    *schäm*


    Liebe Grüße
    PB


    *schäm* hihi *zwinker*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.