Zertifizierungsprozesse

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Aus Anlass der Verzögerung des aktuellen Updates für CTS-Tram für die Konsolen bzw. weil diese Zertifzierung immer wieder als Grund genannt wird, dass Inhalte für Konsolen später kommen als für den PC, folgende Fragen:

Wie läuft so ein Verfahren ab, bzw. warum gibt es das praktisch offenbar nur bei Konsolen? Bzw. werden etwa am PC (auf Steam) neue Inhalte einfach so rausgegeben ohne Qualitätskotrolle o.ä.? Sind Sony und Microsoft da übergenau? Oder woher kommt diese Diskrepanz?

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Warum sollte Steam Qualitätsprüfung machen?

Bei Steam musst Du nur korrekt und pünktlich abliefern, für Inhalt must Du selber gerade stehen...ein paar grobe Fehler und da bist Du sicher auch bei Steam, weg vom Verkauf.

Bei Sony hängt der Verdienst vom Verkauf ihrer eigenen Konsole ab...da wollen die kein schlechtes Image daß den Verkauf beeinträchtigt...deswegen prüfen die selber was da von 3DPartnern auf ihrer Hardware laufen soll.

• Hilfreichste Antwort

Bei CTS ist das aber nochmal eine ganz andere Geschichte, das muss man unterscheiden. Dort geht es jetzt erstmal um den Publisher Wechsel von DTG zu ViewApp. Solange das nicht abgeschlossen ist, kann halt kein Update veröffentlicht werden.

• Danke für die Antworten.

Clasho Das ist mir klar, das war aber auch nur der Auslöser der Frage, weil ich mich eben immer schon gewundert habe, warum das nur bei Konsolen so ist.

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

• TSW.at

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • TSW.at

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.