Steam Update betreffend Konstanz-Villingen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nicht von DTG bekanntgegeben, gibt es heute ein Update für Konstanz-Villingen auf Steam, falls sich wer wundert.


    Lade gerade herunter und werde die geänderten Files vergleichen.



    Wahrscheinlich benutzt sowieso niemand die mitgelieferte 111 hier, trotzdem interessant. Es betrifft die Anzeigen. Schwarz-weiss ? Kann mir da absolut keinen Reim darauf machen.


  • An der Strecke nichts, nur vier Anzeigegrafiken der 111 und des Steuerwagens. Macht keinen Sinn bis jetzt. (Wenn ihr Farbe wollt, kauft die vR 111 Vollversion :D )


    Das sieht mir hier eher nach einem Downgrade aus oder ich kapier es einfach nicht. Naja.


    Edit: Scheint doch irgendwie Sinn zu machen, im Spiel (hier unmodifizierte Installation) sieht's dann doch wieder farbig aus. Aber ein LOD Fehler der Schaltwerksanzeige, zoomst raus wird die Null zur Neun. Ha!


  • Das sieht mir hier eher nach einem Downgrade aus oder ich kapier es einfach nicht. Naja.

    Ich stoß den Download mal an und wenn ich sehe, dass er mir 50 Gigabyte herunterladen will, muss ich pausieren und heute nacht ein Backup meiner Mods machen -.-

    Aber die letzten Monate klappten die Steam Updates ohne plattmachen des gemoddeten Contens.

  • Gemoddeter Content wird auch nur gelöscht wenn die Core Dateien inklusive der Triggerdatei "verify_cache_key" heruntergeladen werden. Wie schon beschrieben, erfolgt die Löschung aller Duplikate im Asset Folder ausserhalb von .ap Dateien dann von RailWorks selbst beim nächsten Start (und anschliessender Löschung des "verify_cache_key"), Steam macht das niemals, es kopiert nur das aktuelle Depot und updatet die ManifestID des DLC in deiner appmanifest_24010.acf.


    Das tritt zum Beispiel ein bei


    a) einem Core Update (Depot 24009)

    b) einer Verifikation die modifizierte Core Files entdeckt (z.B durch AP Wetter Dateien in dev\Scripts, dev\Shaders, Assets\Kuju\RailSimulatorCore etc...)


    dann wird 24009 runtergeladen und der Trigger ist da drin. Löscht man den vor Spielstart, passiert auch nix. Kann man zum Beispiel mit einer simplen .bat bewerkstelligen, die vor starten von RailWorks64.exe auf vorhandensein dieser Datei prüft und ggf löscht.


    Meine Hauptinstallation ist nicht garnicht erreichbar für Steam, von daher bin ich safe. Dieses Update lasse ich mal liegen und update nur die ManifestID des DLC so dass Steam denkt ich sei up to date.