2D Objekte Fußballer und Cheerleader selber erstellen.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo TSC Community.

Ich habe mal eine Frage, weiß jemand wie ich aus einen Bild, ein 2D Objekt für den TSC erstellen kann. Wollte 11 einzelne Fußballer erstellen, aber auch nur wenn es nicht zu Schwer ist. Dazu wollte ich noch 2 unterschiedlichen Cheerleader Teams vom je 5 Personen machen. Was die Cheerleader Teams angeht, habe ich genug eigenes Bildmaterial da. Die Fußballer + Ball, müsste ich im Netz schauen, werde das dann auch nur für mich erstellen, wenn ich das überhaupt hinbekomme.

Der das Spielfeld neben den Gleisen liegt und man es nur kurz sieht, reichen mit 2D Objekte.

• Hallo crisjenn,

Wenn Du nur 2d Figuren haben möchtest, musst Du freigestellte Bilder von den Leuten haben, die Du auf ein Plane in Blender legst und mit der Option "ViewFacing" exportierst, viel mehr ist da nicht zu tun.

Schöner sind 3d Modelle, hast Du dir schonmal MakeHuman angeguckt? Dort kannst Du deinen gewünschten Menschen zusammenstellen, ankleiden und bewegen. Es gibt die Möglichkeit, das Highpoly Modell in ein Mid- oder Lowpoly Modell in Blender zu exportieren und von dort mit Briage in den TSC.

MakeHuman

Wenn Du dazu Fragen hast, gerne.

*hi*

• SeKu

Dankeschön, für deiner Antwort. Ich habe noch nie sowas erstellt, 3D ist natürlich schöner, aber als Anfänger sicherlich Schwer, deswegen würde ich das erstmal mit 2D Versuchen. Also brauche ich dafür Blender richtig ?

Aber ich werde mir auch mal, das MakeHuman anschauen.

• crisjenn,

ja Blender & Briage brauchst Du in beiden Fällen.

Eigentlich ist die Variante über MakeHuman einfacher, da Du mit einem Editor arbeitest, nicht mit einem 3d Modeller.

Bastel Dir dort doch ein paar Spieler und Cheerleader und dann meldest Du dich und wir gucken uns den Export gemeinsam an.

Ich plane sowieso Tutorials zum Thema Objektbau mit Blender, da nehme ich das Thema auf. Wie gesagt, bei Fragen schreib mir gerne.

Gruß *hi*

• SeKu

Danke hab es Gefunden, habe noch Haare usw. Runtergeladen. wo muss ich die Erweiterungen für MakeHuman Einfügen ? Kann ich erst die Menschen erstellen, und dann später weiter verarbeiten zum 3D Mensch ?

Ist es Okay, wenn ich dir Privat Schreibe ? Habe sicherlich noch viele Frage.

Thema sollte auf Wunsch des TE gelöscht werden, da es antworten gibt verschiebe ich es ins Archiv. /Steve