Passend dazu hab ich noch ein Vergleichsbild machen können.
An einem Tag wurden die kompletten Wände, Verkleidungen und Decken neu lackiert. Vergleichbar mit den Lüftungseinlässen zum realen Vorbild, sehen sie im Spiel gar nicht so schlecht aus, obwohl es zwei völlig verschiedene Designelemente sind...
Achtet auf diese Details; exakt, genau und realistisch. Unter anderem wurden die Türdrucktaster realistisch umgesetzt, sowie die UIC Vierkantschlösser hinzugefügt. Ebenso die Elemente durch schwarze Linien markiert. zum Abschluss werde ich dann versuchen die Haltestangen über die Normalmapping Textur zum glänzen umsetzen (sollte es mir gelingen).
Auch die Beleuchtung wird nicht von mir verschont bleiben. So ist die Beleuchtung im ausgeschalteten Zustand vs. im eingeschalteten Zustand. Die Lautsprecher wurden speziell beim Thurbo mittig platziert, was bei den anderen GTW der vierten Generation nicht der Fall ist.
Details: neue Türdrucktaster, sowie UIC Schlösser für die Manuelle Türöffnung des Personals (bspw. auf dem Abstellgleis) und Türschliessung. Jetzt sind alle Bauteile in seiner jeweiligen Farbe lackiert und keine Zehntausende Farbabweichungen.
Die mittlere Lampe hat den Geist aufgegeben, daher leuchtet diese auch nie... aber die jeweils zwei Lampen seitlich existieren nicht und werden zum Schluss abgedeckt.
Bekannt beim Thurbo sind die U-Bahn Typischen Fenster hinter dem Führerstand. Hier wurden die Fenster und die Türe komplett neu errichtet und der Blick nach vorne wirkt nun so, als wäre es ein echtes Fenster, in Wirklichkeit jedoch nur eine Fototextur ist ![]()