Wer kann mir beim Assets packen helfen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mit RW Tools meine Strecke überprüfen lassen
    und wollte nun die Assetsordner zusammen packen.

Aber wie finde ich am besten raus, was von den ganzen Sachen Payware ist??

Habe 50 Ordner im Assetsordner und was davon darf ich packen und was nicht??

HILFE ?(

• Wenns unter RSC liegt: Payware (außer dem AP Station Pack, dass du aber ohnehin nicht packen musst)
    Wenns unter Aerosoft liegt: Payware

Das einzig komplizierte dürften Sachen von SAD sein, da die aber auch alle als kostenloser Download hier verfügbar sind: nicht mitpacken sondern Links auf Altenburg-Wildau und das 2011er Asset Paket mitgeben.
    Für den ganzen Rest kannste deine Liste aus RWTools ja hier mal um die Duplikate bereinigt anhängen, dann finden wir schon eine Lösung :)

• Uiuiui lange Liste... Ich schreib mal alles raus wo ich meine, dass es Payware ist.

3DTrains Bäume: nicht packen, Link mitgeben

CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin,
    CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin, - sofern die aus diesem Paket hier stammen den Link mitgeben.

keithmross\Port Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin,
    keithmross\WCMLNorth\stations\lockerbie_station.bin,
    Weshalb die Port Road Trackrule hier auftaucht frage ich wohl lieber nicht, ist hoffentlich überflüssig. WCML ist Payware, wenns hier wirklich nur um das eine Bahnhofsgebäude geht solltest du das eventuell gegen ein anderes ersetzen.

RSderek\RailSimulator\scenery\vegetation\bush_rosebay willow_01.bin, - und andere Sachen von RSDerek: gibts einzeln bei UKTS zum Download, würde ich mitpacken

MickeAr\TrackRules\railnetwork\albula_r.bin,
    NZTSWS\NZRTrack\railnetwork\trackrules\nzr_tracks.bin - huh noch mehr Trackrules? Ist aber auch wieder jeweils das einzige Item unter dem Namen, also tendenziell ignorieren.

Ansonsten konnte ich so erstmal weiter nichts entdecken, was Probleme verursacht. Im Kuju Ordner fliegt noch newS Container Paket mit rum, die einzeln rauszusuchen könnte unter Umständen auch etwas mühsam sein, der Einfachheit halber würde ich da auch auf den Download verweisen.
    Was du an der Freeware alles einpacken darfst und was nicht musst du dir allerdings selbst erarbeiten, da haben die Ersteller selbst das letzte Wort. Mir sind ein paar Namen aufgefallen, wo es definitiv erlaubt ist, aber ich kenne auch nicht alles.

Und mit deiner RWTools Liste kannst du dich jetzt durch die Bäume beim Packer in RW hangeln und da entsprechend die richtigen Sachen ankreuzen. Wenn du jeweils alles unter einem Namen verwendet hast direkt vor Assets\Name - ansonsten wird es wieder etwas mühsam die passenden Texturen zur jeweiligen .bin Datei zu finden. Am einfachsten wäre es, wenn du die Originalen Downloads noch irgendwo archiviert hast, dann sieht man direkt was zusammen gehört.

Mit SADs 2011 Paket meinte ich dieses hier. Aber da SAD in deiner Liste überhaupt nicht zu sehen ist, wohl auch egal fürs erste ;)

• Diese vielen Trackrules machen mir Sorgen:
    Da Du Deine eigene Elbe-Weser Trackrule hast: Tausch die Exoten gegen Deine Trackrule in der Tracks.bin aus.
    Evtl vorher mal einstellen und die zugehörigen Gleise auf eine Wiese legen, Frage sind die noch eingebaut? ggf. aus- und Deinen Standart einbauen.
    Denn alles was als Objekt nicht in der Liste drin ist, muss nicht generiert werden und erhöht damit die Performance.
    Dann alles was als Default gekennzeichnet ist, ignorieren, hat eh jeder.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• 3DTrains Bäume: nicht packen, Link mitgeben

Hi Zaunpfahl,

danke fürs drüber gucken.
    Das Bahnhofsgebäude Lockerbie habe ich ersetzt.

Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo ich die 3D Bäume her habe.
    Ich kann aber sagen, das ich zu 90% kein Geld dafür ausgegebn habe.
    So sehen die aus und heißen im Spiel: 3DT-Gv:Fruit01:100x150 und 25x50
    Evtl. hat ja einer ne Ahnung:

StS:
    "Da Du Deine eigene Elbe-Weser Trackrule hast: Tausch die Exoten gegen Deine Trackrule in der Tracks.bin aus. "

Wie mach ich das am besten??
    Ich denke mal, das die damals verbaut waren, als ich noch mit den Hagen-Siegen Gleisen gebaut hatte.

• Die Bäumchen gibts hier: http://3dtrains.com/products/rs1/rural_landscapes1.shtml
    In dem Paket sind übrigens noch mehr sehr schöne Bäume drin, wenn auch alle nur in 2D. In Kombination mit dem Asset Block lassen sich damit sehr schöne Wälder produzieren. Lohnt sich auch die 7€ dafür auszugeben, auf jeden Fall wenn man die AllAboard US-Strecken hat. Gibts aber auch in kostenloser Test-Version, dann mit niedriger aufgelösten Texturen und nur mit Sommer und Winter Variante.

• OK!!

Kann mich zwar nicht dran erinnern dafür mal Geld ausgegeben zu haben
    aber wenn es die Dinger sind, dann muss ich die wohl noch umbauen auf Freeware.

Aber mal eben ne andere Frage.
    Ist es sinnvoller die benötigten Assets in eine RWP zu packen
    oder doch lieber die kompletten Ordner zu kopieren und dann als
    rar Datei zu packen??

• Ne du brauchst die 3DTrains Bäume nicht umbauen. Wie gesagt, die Testversion gibt es kostenlos und mit allem drin was auch in der Bezahlversion ist. Die Bezahlversion sieht halt einfach nur hübscher aus.

Mir persönlich wäre RWP lieber, verringert auch die Fehlerquote beim installieren. Ist aber wie oben angedeutet mit ein bisschen mehr Aufwand deinerseits verbunden.

• hi Zaunpfahl,

wenn ich den Link für das kostenlose Paket anklicke,
    bekommt man folgende Fehlermeldung:
    "Sorry, the link that brought you to this page seems to be out of date or broken."

Darf ich denn den 3D Ordner so mitgeben (ist oder war ja kostenlos) oder sollte ich doch vorsichtshalber
    die 3D Sachen gegen "normale" Bäume und Sträucher austauschen??

• Wer kann mir sagen wo ich diese Sachen von SAD herbekomme:

c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bin_waste.bin,(Scenery Item) on tile -000059+000039.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\castle1.bin,(Scenery Item) on tile -000054+000037.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\industrial_pipes_01.bin,(Scenery Item) on tile -000062+000041.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\industrial_pipes_02.bin,(Scenery Item) on tile -000062+000041.bin

• Hallo nochmal,

wenn ich die Assets meiner Strecke mit RW Tools packen möchte,
    kommt immer die Frage ob das eine Datei oder ein Verzeichnis ist.

Dann soll man D für Datei oder V für Verzeichnis drücken.

Daher die Frage, was muss ich drücken D oder V?????

Danke an alle!