ATS Class 755 und Updates Wherry Lines erschienen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So eben ist die Dieselvariante, der bereits von ATS veröffentlichten Class 745 Flirt, die Class 755 erschienen. Dazu wurden auch die Wherry Lines von AP auf den heutigen Stand gebracht und geupdatet. Der Preis ist meiner Meinung nach um einiges zu hoch, dadurch, dass bereits die Class 745 viel viel zu teuer war. Die Class 755 kostet wieder so viel, außer wenn man die Class 745 bereits besitzt, dann zahlt man noch immer unfassbare 35€ dafür. Auch wenn die Produkte von ATS wirklich immer gut sind, sind diese Preise für mich absolut nicht verhältnismäßig.

Hier gehts zur Class 755:

Alan Thomson Simulation Class 755 FLIRT – Alan Thomson Simulation

• wenn man die Class 745 bereits besitzt, dann zahlt man noch immer unfassbare 35€ dafür.

Ich zahle nur 19,99 GBP. (23,40€)... Mit Subscription.

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• Ja, das ist ganz schön teuer. An sich finde ich, dass die Umsetzung der Class 745 zu nah an der Realität liegt. Gerade wenn man den Zug nach längerer Zeit wieder fährt, muss man erstmal das Handbuch öffnen, um den Zug ans fahren zu bekommen und dann auch weit fahren zu können. Bei der Class 755 wird es ähnlich sein. Meiner Meinung nach, hätte man auf viele Nebensächlichkeiten, die zwar unglaublich realistisch sind, jedoch dem Spieler keinen wirklichen Mehrwert bieten und das Spielerlebnis eher verkomplizieren, verzichten können. Das hätte Entwicklungszeit und somit Kosten gespart.

Jetzt mag die Brauchste-nicht-kaufen-Fraktion hellhörig werden, aber an sich finde ich die Class 745 und vor allem 755 aufgrund mehr Einsatzmöglichkeiten im TS wirklich interessante Züge, aber den simulierte Aufwand um die in Bewegung zu setzen, hätte man meiner Meinung nach deutlich reduzieren können, was letztendlich zu einem günstigeren Produkt hätten führen können. Der aktuelle Preis ist aber nicht mehr massentauglich und schreckt eher ab. Ich bin auch noch unentschlossen, ob die Class 755 wirklich den Preis wert ist. Die Class 745 habe ich auch erst vor wenigen Wochen im ATS-Sale gekauft und bin diese aufgrund der (zu) herausfordernden Bedienung erst 1-2 mal gefahren. Daher überlege ich jetzt bei der Class 755 nochmal genauer, ob sich das wirklich lohnt…

• ...Subscription .... Was sich auch nur lohnt, wenn wer noch nicht alles (interessante) haben sollte. Aber auch da nur vielleicht, wenn es mehr wie 1-2 Sachne gibt und der Rabatt entsprechend hoch genug ist. Sonst zahlt man drauf. (hab mal vor Jahren da was durchgerechnet).

Wer jetzt nur die 755/745 will, kann genausogut gleich die Teile für Vollpreis kaufen.

[Lt. Schaubildchen auf ATS u.a.: Bundle: 63,32 Pfund; Sub-Price: 50 Pfund. Und ein Sub kostet selbst auch noch um die 32 Pfund. !]

Immerhin haben die mal Angaben gemacht was es mit Abo kostet. Bei den ganzen anderem Sachen wird ja nichts angezeigt damit Interessierte es sich mal durchrechnen können, ob es sich für sie lohnt.

Die Angaben: "Up to 20% off 3rd party products", "Up to 50% off Alan Thomson Simulation products" sagen schließlich auch nur aus: dass mind. 1 Produkt vielleicht bis zu 20/50% günstiger ist.

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Schreibfehler eliminiert