Br. 363 Bremsprobleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen.

Ich spiele den TSW 4 und habe bei der BR. 363 folgendes Problem. Wenn ich mit der Block solo unterwegs bin ist das Bremssystem kein Problem und die Log funktioniert einwandfrei. Sobald ich allerdings Waggons ankuppeln springt der Bremsdruck der Zugbremse hoch und lässt sich nicht mehr richtig lösen. Ich kann ein Bar lösen allerdings springt die Anzeige danach wieder hoch. Wie gesagt wenn ich mit der Lok allein unterwegs bin bremst sie mit beiden Systemen völlig normal. Was mache ich hier falsch ?Könnt ihr mir helfen?

• Die Zugbremse dauert ein bisschen bei BR 363 bis sich diese löst.

Zugbremse lösen

und Lokbremse lösen und warten, dann müsste es hoffentlich bald weitergehen

• Sollte eigentlich ein Manometer dran sein - Bremszylinderdruck sollte auf 0 Bar fallen und Hauptluftleitungsdruck auf 5 Bar heben.

Güterzüge brauchen immer etwas länger zum Lösen der Bremsen. - So wie Morcar erwähnt hatte. Also etwas abwarten und eher den Bremszylinderdruck mal im Auge behalten.

• Auch darauf achten die Hauptluftleitung nicht zu überladen, also mehr als 5 Bar HLL-Druck. Wann dann die HLL-Druck wieder auf 5 Bar senkt, wird die Bremse automatisch wieder angezogen.