Es scheint so.
Bei Alan Wake oder Wargame habe ich keine Probleme gehabt und die sind schon recht Hardwarehungrig.
-
-
Du kannst nicht die Leistung von verschiedenen Spielen miteinander vergleichen (ist wie mit Äpfel und Birnen). Verwenden doch alle eine völlig unterschiedlich Engine.
-
Ja, aber so einen groben Vergleich kann ich schon anstllen, da sie schon einen gewissen Anspruch an die Hardware fordern.
Äpfel und Birnen sind z.b Obstsorten, kann man also schon (eben nur grob) vergleichen. -
Sicherlich bist Du auch etwas verwundert dass jetzt Railworks erst seit dem Update auf Version 3 nicht mehr so gut läuft.
Die haben da halt die Grafik so verändert, dass sie doch einiges an Ressourcen braucht.
Wenn man TSX ausmacht sind die Frameraten doch ein ganzes Stück höher. -
Okay, macht Sinn.
Werde dann RW ohne TSX und andere Ressoursenfressende Einstellungen (Shader, Schatten, hohe Details) spielen.
Schont zumindest das Port Monnaie. -
-
Nun ich fand meine Hardware jetzt eigentlich nicht so schlimm, da ich bis jetzt jedes Spiel mit genau dieser Hardware (die, die ich momentan drin habe) flüssig und ohne Probleme mit guten bis mittleren Einstellungen spielen konnte.
Du hast alle Spiele die es gibt? kein Wunder, wenn Du kein Geld mehr für neue Hardware übrig hast.PS: mit meinem System bin ich gerade so zufrieden was den RW angeht, wobei ich mir manchmal auch etwas mehr Leistung wünschen würde.
Auf jeden Fall reicht es aus die neuen Vorzüge des TS2012 geniessen zu können, wenn man ein paar, nicht ganz so wichtige Einstellungen ein klein wenig herunterschraubt.- CPU:
Intel® Core™ i7-2600K Processor (8M Cache, 4x 3.40 GHz) - (4 Kern-Prozessor)- Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti - mit 1Gb- RAM:
16 Gb- SATA 3 Festplatte zBsp:
Western Digital Caviar Black WD1002FAEX - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600 -
Das liegt an deiner Hardware, die ist schon ziemlich veraltet.
Ich mein ich hab nen i7 2600k und eine GTX 570 und kann RW gerade so spielen..
Gruß
-
Zitat
Du hast alle Spiele die es gibt? kein Wunder, wenn Du kein Geld mehr für neue Hardware übrig hast.
So war das natürlich nicht gemeint.
Ich meinte jedes Spiel, was ich bis jetzt auf meinem PC gespielt habe. -
Tja und dann kommt immer mal eins, dem der PC nach ein paar Jahren nicht mehr gerecht wird. So ist das nun mal mit den Computers...
Der Fortschritt geht immer weiter, bei den Spielen genauso wie bei den Systemen und Anforderungen.
Zumal man immer vorsichtig sein muss verschiedene Genres zu vergleichen.
Ich hatte jetzt mal von Steam kurz die Call of Duty MW 3 MP Demo drauf, die lief vollaufgedreht wesentlich besser als RW 3, und ist ca. zum gleichen Zeitpunkt erschienen. -
Alternative zu einem neuen (welchen ?) PC ??
Ganz klar.
Auf Railworks-3 verzichten. Railworks-2 wieder aktivieren und (allerdings bitter notwendig) Steam deaktivieren, weil ansonsten das Railworks-2
mit Railworks-3 überschrieben wird.Wie genau vorzugehen ist, kann im UKTrainSim-Forum nachgelesen werden. Dort gibt es viele Leute die - ihre Aussage- das Railworks-3 verschmähen
und wieder Railworks-2 aktiviert haben.So verliert RS.com durch eigene Schuld / eigenens Unvermögen Kunden.
Recht so !
Gruss
Walter
-
-
Hallo, Supremeghost!
Bin hier auch noch so ziemlich neu. Die Frage nach bezahlbarer Hardware für RW3 kann ich Dir aber gern aus meiner Sicht beantworten. Habe mir e x t r a wegen RW ein neues System geholt: ASUS-Board mit AMD Quad-Core FX 4100, 4 x 3,6 Ghz , 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB SATA 3 Festplatte und dazu eine Sapphire Radeon 6770 mit 1GB GDDR 5 RAM.
Der Preis könnte auch Dich überzeugen: 300.- Euro für den Rechner mit Onboard-Grafikkarte und noch mal 99.- Euro für die Radeon. Ein chicker Tower mit 2x Front-USB (insgesamt 4x USB) gehörte natürlich auch dazu.
Ich fahre die Paddington-Route mit im Schnitt 30 FPS bei folgender Einstellung: 1360 x 768 Auflösung, Anisotropic x8, MSAA x8 im Vollbild. Hoffe, dass Du nun eine Vorstellung hast, wie "wenig" es kosten kann, vernünftig zu fahren, ohne Augenkrebs zu bekommen. Hinweis an die Herrschaften mit "Super-Systemen" Ich möchte hier keinen Schwanzvergleich auslösen, sondern nur meine Erfahrung posten!
m.f.G. Thomas -
"Mein Gott, Walter ..."
Man kann es auch niemandem recht machen. Es gibt immer Leute die was zu meckern haben.
Die einen meinen, weil etwas gut läuft, soll es so bleiben, die anderen wollen es neuer und schöner.
Da hat RSC einen Kompromiss gefunden - hat dem RW eine neue Grafikengine verpasst, mit der der RW bedeutend schöner aussieht aber neue Hardware benötigt, und hat an die Leute gedacht, die lieber das Bewährte behalten wollten, indem diese die neue Grafikengine ausschalten können. Und nun gibts Leute, die selbst dabei noch was zu meckern haben.
Wieso muss man sich die alte Version installieren um TSX auszuschalten? Wo es doch nur ein Häkchen ist, welches man entfernen muss
-
Walter...
Und innerhalb kurzer Zeit will Steam aber online gehen sonst startet das Spiel nicht. Die Funktion keine Udates machen kann man vergessen bei mir stellt sich das immer von alleine wieder um
RW2010 zu installieren ist ein Schritt zurück in die Vergangenheit das gibt auf kurz oder lang Probleme da man nicht viel neues installieren kann da alles schon auf RW 2012 umgestellt worden ist.
Also hockt man da mit seinem alten Kram und versauert auf kurz oder lang während die Jahre ins Land ziehen. Und jetzt darauf zu hoffen das es eine Renaissance auf der Basis des alten RW für den neuen gibt kann man ja wohl vergessen.
Die Hardwareanforderungen sind halt gestiegen und werden es in Zukunft auch weiter tun. So ist halt der Lauf der Dinge da ist nichts drann zu ändern ob es einem passt oder nicht. -
Gast-, newS
Es wurde nach p r e i s w e r t e n Alternativen hier gefragt. "Kein neuer Rechner wegen Railworks-2012" war die Aussage.
Die Engländer , die nicht in Geld schwimmen (Wirtschaftskrise !) , haben eine gefunden; Details wie gesagt nachlesbar im UKTrainSim-Forum.Jeder kann mit seinem Geld bekanntlich tun was er will , wenn er es denn hat. .
Auch einen EXtra-Rechner nur für Railworks-2012 kaufen.
Aber am Monatsende muss man auch u.U. die Miete bezahlen können, sonst sitzt man auf der Strasse . Das sollte man beachten.RS.com ist mit der neuen Grafikengine (weil bisher nicht (Resourcen-)optimiert wie andere Spiele-Engines) auf dem Holzweg. Was in vielen Foren kritisch angemerkt wird.
Und sich inzwischen wohl auf den Umsatz negativ auswirkt.
Da müssen bei RS.com noch einmal die "Engine"-Köche ran; um ihr halbgekochtes Gericht fertig zu kochen. Man darf gespannt sein wie die RS.com sich da "herauswindet". Die Add-on-Hersteller tun mir allerdings jetzt schon leid.Gruss
Walter -
Ich besitze 1Gb RAM Grafikkartenspeicher und 2 GB normalen RAM.
Finde es schade, dass ich mit meiner Hardware so wenig rumreißen kann.Deine 9800 GT ist im unteren Leistungsbereich.
Ich schreibe einmal mein vorherigen PC und den jetzigen auf, so als Vergleich:
AMD X2 4800, getaktet ~ 2x2,6 Ghz
2 GB Ram, später auf 4 GB Ram (64 Bit Windows 7), spürbare Verbesserung
GTS250 512 MB Ram
Mainboard Asrock (welches, müsste ich nachschauen)
Hiermit konnte ich schon RW3 und FSX betreiben, allerdings nicht alles auf rechts in den Grafik-Optionen.Mein jetziges:
AMD FX 4100 (x4) (3,8 Ghz x4)
8 GB Ram (64 Bit OS)
GTX560 1GB Ram
Mainboard GA-990XA-UD3Beide sind/war Marke Eigenbau.
Meine Festplatten sind natürlich "Oldies", aber damit kann ich leben.
Gruß
Wol
-
-
@Walter:
natürlich, und da muss ich Dir Recht geben, ham' die bei der neuen Engine was nicht ganz so hingekriegt. Natürlich wünsche ich mir auch, dass die engine nochmal überarbeitet wird, oder dass sie auf eine andere Engine umsteigen. Ich kann mir auch noch mehr Qualität bei besserer Leistung vorstellen.
Aber, man kann doch TSX ausschalten. Wozu dann noch 'nen alten RailWorks installieren?
-
Der Rückzug auf Railworks-2 , der geradezu auf UKTrainSim propagiert wird, hat neben geldlichen Dingen auch möglicherweise damit zu tun, dass neuere Updates eine "Verschlimmbesserung" der Gesamtsituation für britische USER bedeuteten. Und nicht nur für die.
Ich sage nur: "verbesserte" Editoren.Ausserdem sind die Briten auch weniger zimperlich (als z.B. die Deutschen), auch nicht mit ihren eigenen Landsleuten.
Dass es bei RS.com seit geraumer Zeit beim Umsatz nicht mehr "rund" läuft :
Eine Verschleuderungsaktion jagt die andere. Kaum war Weihnachtsverschleudern kommt schon die nächste . Heute !
Wie einst bei Schlecker ! Und wo der endete ist inzwischen fast allen bekannt.Das lässt Schlimmes für den weiteren Werdegang des Railworks-2012 befürchten und für die RS.com.
Nur eine ganz persönliche Meinung !Gruss
Walter
-
Deine Mutmaßungen in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass das alles ein bisschen weit hergeholt ist? Vorallem da du nirgendwo belastbare Quellenangaben zu den Umsätzen finden wirst. Woher nimmst du also dein Wissen darüber?
-
Was heißt denn verschleudern ? Nur weil gerade die Garl und die Class 325 im Angebot sind ?
Walter auf Steam sind ständig irgendwelche Angebote und das nicht nur bei RW. -
ich verstehe immer noch nicht was am TS2012 mit ausgeschalteter TSX schlimmer sein soll als beim alten RailWorks.
Und was bringt es, wenn die Nutzer versuchen RSC pleite zu machen? Wird es dadurch besser? Wohl kaum. Wenn RSC pleite ist, ist es mit der Entwicklung des RW gänzlich vorbei. Und dann brauchen wir keine Hoffnung mehr zu haben, dass es mal besser wird.
Solange RSC Geld verdient wird auch entwickelt. RSC weiss, dass die derzeitige Engine nicht das Wahre ist.
-