Hallo Leute,
steh derzeit vor einem Problem und komme nicht dahinter, was genau ich falsch mache.
Ich möchte eine neue Schottertextur als TerrainTextur machen, da ich auch ein paar neue Gleise gebaut habe. Ein eigenes Terrain Blueprint ist natürlich auch erstellt und das funktioniert auch. Der Eintrag im Terrain Blueprint ist auch erstellt. Die Textur selbst ist 256x256 mit Alphakanal in 32-bit gespeichert, genauso wie es in den DevDocs (4.09) steht.
Im Worldeditor erscheint auch der Eintrag, doch sobald ich zum Pinseln anfange gibts den berühmten "Something bad happend"-Fehler. Ersetzte ich die SchotterTrack01.tgpcdx durch eine der bereits vorhandenen Standardtexturen geht das Pinseln problemlos. Also muss es an der Textur liegen nur ich kann mir nicht erklären, was es sein kann.
ZitatEach terrain texture needs an alpha channel. The game uses this information for blending. The darker the shade of grey the quicker the texture fades into another. The terrain textures need to be 256/256 pixels square and saved out as a 32 bit .ace file(V2). Before saving make sure the ‘Make mips’ check box is ticked.
All diese Punkte habe ich beachtet, doch es will einfach nicht klappen ![]()
Die Textur erzeuge ich in Photoshop. Speichere die Datei als tga 32-bit und mit dem RWaceTool wirds dann incl. Mipmaps als ace exportiert.