Rund um Erfurt
-
- in Entwicklung
- DJ_Iso
-
-
-
-
Irgendwie verstehe ich dein Stand von heute nicht.
-
Dann halt nochmal ne Kurzfassung...
- EÜ Vollendet
- Gleise bis Gispersleben und Erfurt Ost Gezogen -
Dann halt nochmal ne Kurzfassung...
Die Kurzfassung hast du wohl schon auf deinem Screenshot gezeigt.

-
Hallo, ich habe mich dafür entschieden, Gotha–Eisenach noch einmal neu zu verlegen. Ich habe mich einfach mit der Höhe vertan, da ich nicht mit GEO VDN, sondern mit den Höhen von Google Earth gearbeitet habe. Außerdem habe ich in Gotha viel zu viele Gleis-Cuts gemacht, was ziemlich unsauber von mir war. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, dass ich in das Projekt lieber doch mehr Zeit reinstecke und alles ruhig angehen möchte. Bis Ende des Jahres wird es eh nicht fertig, wie beschrieben. Ich habe mich wohl verschätzt.
-
In der Ruhe liegt die Kraft
-
Hallöchen,
einwandfrei - sogar die Streckenäste gen Nordhausen und Sömmerda sind dabei.
Grüsse Chris
-
Hast Du vor auch die Strecke Fröttstätt<-> Friedrichroda zu bauen?
-
Huhu oebb4024%
Geplant ist:
Erfurt – Eisenach
Erfurt – Gera
Erfurt – Leipzig (ich bin mir unsicher, ob es von der Tracks.bin überhaupt hinhauen würde)
Erfurt – Bamberg (auch wenn kein ETCS vorhanden ist)
Erfurt – Grimmenthal
Eisenach – Meiningen – Grimmelthal (auch von Erfurt – Arnstadt aus)
Gotha – Bad Langensalza (eventuell Leinefelde)
Es ist nur eine Frage, wie viel ich umsetzen kann, aber ich fokussiere mich erstmal hauptsächlich auf Erfurt–Eisenach.
Man kann ja immer noch etwas hinzufügen!
-
Danke für die Info!
Da steht ja noch viel Arbeit vor dir. Viel Erfolg!

-
Hallo,
Ich finde die Ideen, die du hast, super und auch deine Einstellung, nach und nach Teile zu veröffentlichen! Lieber 20 km bauen, gestalten und veröffentlichen und dann den nächsten Abschnitt bauen. Und wenn du dann nach 2 Abschnitten doch nicht mehr magst, dann werden wir uns bestimmt alle sehr über das freuen, was du geleistet hast und das bringt für alle viel mehr, als 200 km pure Gleiswüste.
Also ganz lieben dank und viel Erfolg für den Weiterbau und mach in Ruhe. Lieber wenig bauen und dafür, wenn man Lust hat, als viel und sich stressen, um dann aufzugeben. Ich glaube, wir warten da alle sehr gerne drauf!
Wenn ich noch eine Idee äußern darf: Es gibt ja das Parallelprojekt Hannover <> Fulda, vielleicht kann man da in Bebra bzw Blankenheim einen Übergang (mit Streckenwechsel), dann könnte man da auch langfristig an die TSW Strecken nach Würzburg und Frankfurt anschließen. Aber du baust das, was du möchtest, ich wollte nur mal wine Überlegung einwerfen.
LG Griffin
-
-
Für den Abschnitt Erfurt bis Gotha wurden bereits von mir Schilder erstellt

-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D.
Im Vorab, ich habe ne Wohnung in Gera gefunden und werde für meine Ausbildung baldig dahinziehen.
Jzt mal zum Hauptthema:
Die Gleise liegen von Erfurt aus schon kurz vor Weimar. Auch nen kleines Stück von der VDE 8 hab ich dazugebaut. genauergesagt nur bis Großbrembach. -
-
Gleise sind jzt Richtung Weimar drinnen

-
Melde mich auch mal wieder.

-