Warum neue Karten neu kaufen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Gemeinde. Ich hab mir den neuen TSW geholt für die PS4. Jetzt meine Frage warum kann ich meine alten Kartenkäufe nicht auf die neue Version mit rüberholen. Oder ist es nicht kompatibel. Bei TSW3 konnte man alle karten/Loks von 2 mit downloaden. Wenn ich wieder alles neu holen muss sind mal schlappe 200 Euro Mehrkosten. Kann mir jemand was darüber berichten?

Frohe Fahrt euch allen noch

• Du solltest eigentlich alle DLC´s weiter in der neuen Version nutzen können, zumindest solange du auf der selben Plattform spielst.

Falls das nicht der Fall ist, solltest du dich vielleicht mal an den Support von DTG wenden.

• Hallo, ich antworte jetzt mal zu beiden. Also ich spiele weiterhin auf der PS4.

Ich besitze tsw2 tsw3 nur das 4er hab ich ausgelassen. Bei tsw3 hab ich sämtliche DLC GEKAUFT. TGV, Hamburg-Lübeck. München-Augsburg. Hagen und andere. Das sind die mir auf Anhieb einfallen.

Jetzt hab ich die deluxe Version. Nur meine ganzen Dlc sind nicht vorhanden.

Vielen Dank im voraus wenn jemand einen Rat hat.

• Grüß Dich Kirschi82,

Deine alten DLC sind alle mit den neuen TSW Versionen kompatibel, es gibt auch eine Anleitung die den Ablauf genauer erklärt: Hier zu finden

Wichtig dabei zu beachten ist dass Du die korrekte Version herunterladen musst, da die PlayStation leider immer alle DLC Versionen herunterläd, also sprich TSW 4 und 5.

Es kann auch sein dass Du die Lizensen wiederherstellen oder den cache löschen musst. Wie das geht wird ebenfalls in der Anleitung beschrieben.

Sollte das alles nichts helfen dann wende Dich bitte direkt an unseren Support, die können sich das dann näher ansehen: Hier zu finden

Freundliche Grüße,

Jan

• Schau ma hier: https://dovetailgames.freshdes…on-Benutzer-(ZUERST-LESEN)

Ich verstehe das so, dass Du zuerst Dir das TSW4-Pendant (gekennzeichnet mit TSW4 compatible) der Strecke herunterladen musst um dann die TSW5-Version laden zu können. Das vollständige Herunterladen der TSW4-Version kann jedoch abgebrochen werden. TSW4 selbst mußt Du dabei nicht besitzen.

Sollte bei einer Strecke "shared with TSW4" stehen so ist diese vermutlich nicht mit TSW5 kompatibel.

Hoffe Dir hilft das weiter.