Cooking Fehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mahlzeit,

ich habe mich letztens mal an den TSW Editor rangesetzt und (ich halts kurz) einen Fahrplan für die Maintalbahn erstellt. Mit genau einem Zug, der einmal hin und einmal zurück fährt.

Aber zum wesentlichen:

Nachdem ich mein Plugin zur Pak-Datei umwandeln/Packen/Cooken/ wie auch immer wollte, kam immer der Fehler: "Ein Element mit demselben Schlüssel wurde bereits hinzugefügt".

Ich habe selbstverständlich schon im Internet nach Abhilfe gesucht, auch ziemlich viel ausprobiert, der Fehler blieb jedoch. Ich habe alle ini-Dateien überprüft, in meinem Engine-Ordner geschaut, ob das Plugin doppelt installiert wurde, sowie auch einige Male neue Plugins mit neuen Fahrplänen erstellt. Jedoch hat sich nichts getan.

Hatte schon jemand die gleiche Erfahrung mit dieser Meldung?

PS: Ich habe absichtlich keine genaueren Files/Angaben/usw. angehangen, da ich meine Nachricht nicht mit irgendwelchen Sachen vollklatschen wollte, die am Ende evtl. unwichtig sind. Einfach schreiben, was benötigt wird, dann werde ich die benötigten Sachen anhängen.

Danke im Voraus für eure Zeit

Halbhirn

• Please visit this discord server! Under modding there are very experienced people they can help you and they are more in to this thing than here at the rail-sim forum i guess! This discord is in English but that should be not a big deal! The Editor is also not in German i believe.

TSC Discord

• Schau mal in den Saved Ordner des Plugins in Windows Explorer, ob alle Dateien nicht doch richtig erzeugt wurden. Beim Cooking-Prozess wird meistens "Failed" ausgegeben (egal mit was für spezifischen Meldungen), dabei wird alles richtig gekocht.

Cooken und Paken ist auch nicht dasselbe sondern verschiedene Vorgänge. Erst muss man die Dateien kochen und dann manuell die Pak-Struktur anlegen und die dann paken.

Ich kenne die Meldung nicht, aber besser schreib sie im O-Ton auf englisch und nicht in deutsch übersetzt.

4 Mal editiert, zuletzt von RobertSchulz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobertSchulz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

hab mich zugegeben etwas missverständlich ausgedrückt. Habe mal nachgeschaut, soweit wurde nichts ausgespuckt, alles so wie vorher. Wundert mich ehrlich gesagt, als ich ein anderes Projekt gekocht hatte, war alles erfolgreich.

Die Meldung allerdings ist im O-Ton (fast zumindest):

Log.WriteException: ERROR: System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

• Ich habe zwei Einträge bezüglich auf Unreal Engine gefunden, auf die die Meldung passt. Grundsätzlich muss die Ursache und Lösung dazu nicht die selbe sein wie beschrieben, aber der Fehler scheint zu beschreiben, dass dein Plugin umbenannt worden ist oder du es zweimal erzeugt hast.

https://forums.unrealengine.co…ereits-hinzugefugt/430478

https://unrealengine.de/forum/…-nach-projektumbenennung/

Sehr merkwürdig finde ich das die Meldung, wie bei dir auch, tatsächlich auf deutsch erscheint. Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind die immer nur in englisch. Was mir auch auffällt ist, dass die Fehlermeldung eventuell im Zusammenhang mit Visual Studio erscheint. Hast du Visual Studio installiert?