Plötzlich Darstellung Fehler vom AP 2.0 Wetter.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich braue bitte dringend mal eure Hilfe, ich habe seit heute Plötzlich Fehler in der Darstellung des AP 2.0, das bei allen Einstellungen nit Wolken auftritt.
    Bin gerade am Verzeifeln, das ich sowas noch nir hatte, und nicht weiß was ich machen soll. Ich habe das AP Wetter Gelöscht, und neu Instelliert, hat aber leider nicht Geholfen. Ich habe es an 3 Unsterschiedlichen Strecken Getestet, es ist überall das gleiche Problem.
    Die Weißen Wolken sind die ganze Teit am Flackern, war kann mir da bitte Weiterhelfen, da das Problem mich Verzeifeln lässt. Anbei noch mal Bilder, und vom meinen Einstellungen.

Gruß
    Christian

• crisjenn

Hat den Titel des Themas von „Poltzlich Drastellungs fehler vom AP 2.0 Wetter.“ zu „Plötzlich Darstellung Fehler vom AP 2.0 Wetter.“ geändert.
  • Ice, das hat nix damit zu tun. Das wirkt nur bei 3D Wetter (SilverLining) blueprints, und dann gibts ja SL Himmel mit volumetrischen Wölkchen, der eindeutig anders aussieht. Hier wird das CloudBands Bitmap nicht komplett gerendert. (16K)

Crisjenn, sieht nach einem Grafiktreiberproblem oder VRAM Speicherproblem aus. Wie viel Grafikkartenspeicher hast du denn? (Es gibt ja eine Lowres Variante der Clouds für eben diesen Fall.)

Warum Schattenqualität auf 0? Sollte hoch sein, ausser du hast eine lahme GraKa.

AP Sky & Weather komplett neu installiert? TimeOfDay Dateien kopiert für deine Strecke?

Also entweder VRAM Problem oder irgendwas nicht richtig installiert (zb AP Himmelstexturen auf falschem Skydome (AP Himmelssphären GeoPcDx ist dreimal grösser als DTG's), wie man das unabsichtlich hinkriegt ist mir jedoch ein Rätsel...)

Wenn das Huddersfield ist bitte mal QuickDrive starten (da ist korrektes Wetter garantiert, manche Strecken haben ihr eigenes Wetter das mit dem AP Himmel nicht harmoniert (rasende Wolken und so, Regen bei blauem Himmel, aber das ist hier was anderes.)

Also nochmal:

- APSWEP Installer ausführen, ggf CloudsPack wenn vorhanden

- Dynamische Wolken ausschalten

- Schnelles Spiel auf Huddersfield "bewölkt" starten

- Himmel gucken :)

Fehler immer noch da? Grafiktreiber updaten oder zurückrollen.

Benutzt du sonst irgendwelche Mods ausser dem HUD Mod? Und spielst du wirklich mit einer so hohen "Sichtfeld" (FOV) ?!?

Paar mehr Informationen bitte (Hardware, RailWorks64 oder DX12, alternativer Renderer (Vulkan?)...

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

17 Mal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()