Blueprint ID Einfügen geht nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi ich wollte mal Fragen, ich erstelle gerade meine Eigene Track Rule zum 1 Ersten Mal aber bin auf das Problem Gestossen das ich die Blueprint ID nicht einfügen kann, ich habe denn Thread für die Trackrules und Blueprints schon angeschaut aber dort ist die Version älter als die ich jetzt habe, ich finde denn Button Insert First nicht, wegen dem wollte ich hier mal Nachfragen ob mir jemand Helfen könnte😅Ich danke euch schon im Voraus! :)

Freundliche Grüsse

Samuel V.

• Spick doch mal in vorhandenen Tracks, was da steht.

Du kannst auch vorhandene Tracks in ein eigenes Verzeichnis kopieren und die dann dort anpassen, das ist einfacher als sich mit den vielen unbekannten Parametern im blueprint Editor rumzuschlagen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Da wird im Feld Blueprint ID nicht ein Gleis referenziert, sondern nur Ordner.

Der Eintrag müsste ungefähr so aussehen: "RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_AB_DG_G_bl.xml" wobei das ein willkürlich gewähltes Beispiel ist, ich weiß nicht wie das Gleis aussieht.

*hi*

• Danke für die Antowrten, ich wollte halt auf meiner Strecke dir ich baue Geneigte Kurven haben und so habe ich es halt gelesen das man seine eigene Trackrule erstellen soll und so weiter, ich kenne mich in diesem Bereich halt nicht aus.

Spick doch mal in vorhandenen Tracks, was da steht.

Du kannst auch vorhandene Tracks in ein eigenes Verzeichnis kopieren und die dann dort anpassen, das ist einfacher als sich mit den vielen unbekannten Parametern im blueprint Editor rumzuschlagen.

Danke für die Hilfe probiere ich gerade jetzt!

Da wird im Feld Blueprint ID nicht ein Gleis referenziert, sondern nur Ordner.

Der Eintrag müsste ungefähr so aussehen: "RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_AB_DG_G_bl.xml" wobei das ein willkürlich gewähltes Beispiel ist, ich weiß nicht wie das Gleis aussieht.

*hi*

Hi, ich danke dir für das Beispiel das lustige ich wollte ein ähnliches Gleis nehmen, in gebe in der Blueprint ID ein: "RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_NBd_RB_+HG_lb.xml" beim Provider habe ich PAD-Labs und bei Produkt Freiburg-Basel, sagt aber Provider wurde nicht gefunden.

Spick doch mal in vorhandenen Tracks, was da steht.

Danke für dein Tipp ich habe, ich habe es ausprobiert aber geht nicht, also ich habe die BIN Datei in eine xml. Datei umgewandelt mir der Serze.exe aber wenn ich die xml. Datei öffnen will mit dem Blueprint Editor geht es nicht, also es schickt mich auf Google mit irgendwelchen Scripts? Hättest du da ne andere lösung, oder habe ich es falsch gemacht?😅

Einmal editiert, zuletzt von Samuel12132324242424 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Samuel12132324242424 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Samuel12132324242424,

die geserzte XML Datei kannst Du mit Notepad++ oder einfach dem in Windows mitgelieferten Editor öffnen. Ich benutze Notepad++ oder VisualStudioCode. Du kannst aber genauso gut TS-Tools benutzen, da kannst Du die BIN Datei direkt öffnen und sparst das Serzen, das erledigt TS-Tools für Dich.

• Also sorry, komme gar nicht mehr draus, also nochmal von Anfang an, ich will für meine Strecke die ich am Bauen bin überhöhte Kurven. Ich habe gelesen ich soll meine eigenen Trackrules erstellen dafür, aber ich konnte ja denn Pfad nicht eingeben. Gibt es da die Möglichkeit die Trackrule einer anderen Strecke zubenutzten für die eigene Strecke?

die geserzte XML Datei kannst Du mit Notepad++ oder einfach dem in Windows mitgelieferten Editor öffnen. Ich benutze Notepad++ oder VisualStudioCode. Du kannst aber genauso gut TS-Tools benutzen, da kannst Du die BIN Datei direkt öffnen und sparst das Serzen, das erledigt TS-Tools für Dich.

Aber ich würde ja gerne denn Inhalt sehen und nicht gecodete Windows Seiten das ist das ding ich komme dort nicht draus, ich will einfach eine andere Trackrule im Blueprint Editor 2 öffnen.;)

Freundliche Grüsse

Samuel V.

• Samuel12132324242424,

irgendwie bist Du etwas durcheinander geraten, kein Problem.

Du kannst *.bin Dateien bearbeiten, in dem Du entweder die bin-Datei mit den TS-Tools öffnest, die Anpassungen in TS-Tools vornimmst und direkt wieder aus TS-Tools speicherst.

ODER Du serzt die bin-Datei, damit eine xml-Datei heraus kommt, die Du dann mit einem Editor (Notepad++ oder andere) bearbeiten kannst. Die dann gespeicherte xml-Datei muss aber dann zurück in eine bin-Datei gesetzt werden.

Als letzte Variante bleibt das Erstellen einer Trackrule im BlueprintEditor. WICHTIG xml-Dateien aus dem Asset-Ordner kann man nicht mit dem BlueprintEditor öffnen!

Für das was Du erreichen möchtest, reicht es eigentlich eine vorhandene Trackrule zu kopieren, umzubennen und dann die Werte zur Überhöhung zu ergänzen oder anzupassen, je nach Trackrule.

Ob Du lieber TS-Tools nutzt oder die andere Variante, bleibt Dir überlassen.

*hi*