VR Silberlinge/rot DB Regio Logo entfernen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die "DB Regio" Beschriftung an den Seitenwänden bei den roten Silberlingen von VR zu entfernen um die Zeit vor 2007 darstellen zu können?

Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen

Grüße und allen Usern eine schöne Weihnachtszeit.

• Ja, das geht über repainten ... entweder sitzt das DB Regio direkt auf der Wagentextur...aber wahrscheinlich eher als Decal Datei....also mit RSBinTool anschauen, das DDS sichern umwandeln für das Malprogramm und im Malprogramm das Alpha für diese Stelle entfernen..als einschwärzen. Schon ist der Vogel weg.

Da muss man Repainten können...bzw. wissen wie das geht. Aber machbar ist das immer.

• Danke für Info und die schnelleAntwort, dass klingt ja erstmal gut das es tendenziell machbar ist. Ich selber kenne mich damit leider nicht aus und vielleicht findet sich jemand der Lust und Zeit hat. Natürlich die Genehmigung von VR vorausgesetzt. Oder als Pluspack von VR...

• Man muss das Alpha aus der Textur DB-Logo entfernen-komplett, dann ist auch das Türdings da weg.

Ein DB-Logo muss dann direkt auf die Wagentextur rauf. Also nix grosses.

• Gibt mehrere Pakete in denendie Wagen vorhanden sind, ich habe jenes mit der 111 und Wittenberger und Bügelfalte 110 mit Wittenberger. Mit der 110 die sind sogar noch Klotzgebremst teilweise.

• Man muss das Alpha aus der Textur DB-Logo entfernen-komplett, dann ist auch das Türdings da weg.

Ein DB-Logo muss dann direkt auf die Wagentextur rauf. Also nix grosses.

Ist das als Leihe machbar bzw. in dem Asset Ordner der Wagen zu finden ohne ein spezielles Programm zu benötigen? Klingt bei Euch immer so einfach:D.