Grafikkarte funktioniert nur bei TSC 32-Bit.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen. Ich habe einen (neuen) Computer mit folgenden Eigenschaften:

• Prozessor Intel Core i5-10210U
    • Installierter RAM 16,0 GB
    • Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem
    • Windows 11 Home
      Version 23H2 Installiert am ‎17.‎09.‎2024
    • NVIDIA GeForce MX330

Ich weiß dass dies nur eine kleine Grafikkarte ist, aber wenn man den Train Simulator Classic in der 32 Bit spielt, dann gibt er aber eine SUPER LEISTUNG rüber! FPS hab ich nicht gemessen, aber z.B. bei Mumpfis Berliner Stadtbahn, bei vielen anderen Strecken UND beim Streckenbau gibt sie alles super flüssig wieder, sehr schön. Vielleicht klinge ich zu euphorisch, aber ich habe von 2015 bis 2024 nur super lame Bürocomputer mit höchstens 25 FPS benutzt, und endlich wurde ich von dem Leid erlöst.

Ja, aber die Strecken Wien Hbf / Westbahnhof bis St. Pölten Hbf funktionieren mit 32-Bit erst gar nicht. Also ausschließlich 64-Bit, aber da springt die MX 330 nicht an und ich muss wieder die schlimme Geschwindigkeit wahrnehmen.

Die Grafikkarte hat alle neuesten Updates. Wenn sie nicht 64-Bit tauglich ist, was könnte ich noch machen, damit ich diese Strecken einigermaßen flüssig spielen kann? Sie sollten eines meiner Lieblingsstrecken werden, da ich an dieser Strecke wohne!

Vielen Dank <3 <3

Deutschland + Österreich + Ukraine + Kroatien

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Echt? Der ist neu? Die CPU ist auf jeden Fall aus 2019.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

In den Windows-Grafikeinstellungen kann man für jede exe auswählen, ob sie mit "hoher Leistung" (nvidia) oder "Energiesparmodus" (intel) ausgeführt werden soll. TS hat zwei exen, "RailWorks" und "RailWorks64". Füge mal die "RailWorks64.exe" dort hinzu auf "hoher Leistung".

Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž
  • Festlegen der Standard-GPU f&uuml;r Anwendungen und Spiele
    Anleitungen, wie Sie Apps oder Spiele zwingen k&ouml;nnen, dedizierte Grafik oder integrierte Grafik zu verwenden.
    www.intel.de

Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž
  • Julib77

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.