Plötzliche "Zwangsbremsung" auf München-Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Zusammen,


    Ich habe gestern in der 146 auf dem Weg von München nach Augsburg, einige Kilometer nach München-Pasing eine mir völlig unerklärliche Vollbremsung reingeknallt bekommen, während ich gerade mittels AFB auf eine 120er Begrenzung abgebremst habe. Es gab weder eine Sifa-Zwangse, noch hat die PZB mir reingegrätscht, noch hab ich aus Versehen irgendne Taste gedrückt - nichts. Der Druck wollte auch partout nicht mehr auf 5 Bar ansteigen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Anbei nochmal die besagte Stelle in Videoform (Steam-Automatikaufzeichnung sei Dank :) )


    Schönen Dienstag! :)

  • BR-218

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist ja nichtmal ne Vollbremsung, die Luft kommt nicht mit (Siehe Manometer rechts). Der knallt dir ja nur voll die E-Bremse rein.
    Da muss sich das Spiel verschluckt haben.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Dass München-Augsburg ziemlich "seltsam" ist, weiß ich ja schon, aber bislang hab ich solche Probleme nie gehabt. Ich konnte einen Bedienerfehler meinerseits halt auch nicht zu 100% ausschließen, deshalb wollte ich mal sicher gehen. Aber solch komischen Aktionen hab ich selbst so noch nie erlebt im TSW. Dass sowas auch seitens DTG nicht mal irgendwie gepatcht wird.. naja, bringt ja auch keinen Profit ^^


    Aber selbst wenn er mir volle Kanne die E-Bremse reinhaut, dürfte die ja gar nicht bis zum Stillstand wirken, oder?


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass im Vorfeld (ich weiß nicht seit wann) die ganze PZB im Fahrzeug ausgefallen war. Diese "reaktivierte" sich plötzlich zeitgleich mit dem geisterhaften Bremseinsatz.. Ganz komisch.