"Es wird Licht" auf Hagen-Siegen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • jo spooner saubere arbeit,..ob das in bahnhöfen nun wirklich so hell ist , ist mal so dahin gestellt,..aber ich benutze es nun auch und es macht echt spaß :)

• Immerhin hast Du es geschafft dass ich nach Installation des AP Paketes was die Nacht stockdunkel macht mal wieder eine Strecke in der Nacht gefahren bin! ;)

• ich persönlich finde jedoch, das du die lichtkegel etwas genauer unter die Laternen hättest plazieren können.Das sähe dann realistischer aus.Bei vielen stellen hab ich das gefühl da scheint was aus dem Boden heraus anstatt von oben aus den Bahnhohslaternen.

• Die Nacht war dann zwar realistisch

Darüber lässt sich auch streiten (was ich eigentlich aber nicht möchte), weil es gibt wirklich Nächte wo zum Beispiel der Mond scheint, wo man immer noch was (mit normal guten Augen) von der Umgebung sieht. RW Standard ist halt gut Licht in der Nacht, AP ist stockdunkle Nacht ohne irgendein Licht wie es der Mond abgeben würde bei lockerer oder gar keiner Bewölkung.

• Ich wollte nur mitteilen, dass ich gerade von meinem nächtlichen Waldspaziergang zurück bin und an die Armstrong Powerhouse-Nächte sowie die Railworks 3-Nächte denken musste. ;)
    Heute schien gegen 23 Uhr in der Dresdner Heide hier (gegenüber vom meinem Haus geht es gleich in den Wald) der Mond zu 3/4, so dass ich nicht mal mein Licht anmachen musste. Obwohl der Mond bisschen Nebel oder so was um sich hatte reichte das Licht voll aus. Im Railworks 3 sind die Nächte noch etwas heller, und mit Armstrong Powerhouse ja bekanntlich stockdunkel. Auf jeden Fall kann der Mond (mitunter) doch ganz schön Licht machen in der Landschaft, schade dass man das bei AP nicht mit eingeplant hat, aber die haben nun wieder das Thema stockdunkle Nächte verfolgt.

• Man hat halt die Qual der Wahl: Mondscheinnacht auch ohne Mond, oder finstere Nacht mit Mond. :D
    Auf Hamburg Bremen gibt es aber ein Szenario mit einen Eurocity!? nach Berlin oder so. Hier scheint der Mond und es ist hell, zumindest bei mir. Trotz AP Packs. Ich glaube man muss da irgendwie mit den Wettereinstellungen puzzeln....!?

• Hallo Spooner, danke für die neue Strecke Hagen-Siegen, bin von der Beleuchtung angenehm überrascht, leider zeigen sich (trotz Deiner Anleitung ) keine Weichenlaternen, obwohl sie darin aufgeführt sind. Werde jetzt das neue Fahrgefühl genießen, da auch die überflüssigen Prellböcke weg sind. Das nun meine durchgestaltete Landschaft flöten gegangen ist, kann ich verschmerzen, da ich leidenschaftlich darin rumbaue und mich auf die Neugestaltung freue. Als Rentner hat man natürlich die Zeitvorteile für die Spielerein mit dem Hobby. Gruß Peter

• Zitat

Hallo Spooner, danke für die neue Strecke Hagen-Siegen, bin von der
    Beleuchtung angenehm überrascht, leider zeigen sich (trotz Deiner
    Anleitung ) keine Weichenlaternen, obwohl sie darin aufgeführt sind.

Moin,

das mit den Weichenlaternen ist etwas tricky. Man muss sich zuerst das Paket der Weichenlaternen 1.0 besorgen und installieren, und dann die 1.2er drüber. Alleine mit der 1.2er wirds nix ...