Microsoft Flight

  • Soo Bombe kann er ja gar nicht sein....sehr schöner Review von Gamestar

    Sorry, aber Gamestar und Reviews abseits der AAA+ Titel sind zwei Sachen die man nicht unbedingt zusammen erwähnen sollte. Sicherlich hat Flight seine Schwächen und ist keine Konkurrenz zu FSX und X-Plane 10 aber für eine kleine Flugstunde zwischendurch werf ich das Speil immer wieder gerne an (hab das Hawaii Pack udn die Mule als Flugzeug zusätzlich gekauft).


    Gerade Simulationen sind bei der Gamestar doch nur lästige Testpflicht, such mal nach dem Thread über den iRacing Test, DSC A-10 Warthog hat man direkt die Wertung verwiegert da es "kein Spiel sei" und auf meine Frage im Forum warum Titel wie OMSI, Railworks oder PTP weder getestet ncoh erwähnt werden meinte ein Redakteur sinngemäß, dass solche Spiele eh nur eine absolute Minderheit interessieren.

  • Für die, die Flugsimulation von der 1. Stunde mitgemacht haben und eher im Bereich Hardcoreflightsimmer gehören, ist Flight nix. Da ist die passende Bewertung des aktuellen Flight-Magazins schon sehr zutreffend. Zudem man sich seitens der Entwickler auch so auf weiteren Seiten indirekt geäußert haben, dass man die Melkenden Kühe nicht so einfach stehen lassen möchte. Desweiteren das Flight auch mit den Hinblick auf Konsolen mitentwickelt worden ist.


    Für jemanden, der nur gelegentlich mal ne Flugsimulation spielt, so unter anderem auch mich, ist Flight sicherlich kein schlechter Ansatz. Für Hardcoresimer wird FSX und X-Plane eher das passende sein.
    Letztlich sind aber beides kostenintensive Simulatoren.

  • Für die, die Flugsimulation von der 1. Stunde mitgemacht haben und eher im Bereich Hardcoreflightsimmer gehören, ist Flight nix. Da ist die passende Bewertung des aktuellen Flight-Magazins schon sehr zutreffend. Zudem man sich seitens der Entwickler auch so auf weiteren Seiten indirekt geäußert haben, dass man die Melkenden Kühe nicht so einfach stehen lassen möchte. Desweiteren das Flight auch mit den Hinblick auf Konsolen mitentwickelt worden ist.


    Für jemanden, der nur gelegentlich mal ne Flugsimulation spielt, so unter anderem auch mich, ist Flight sicherlich kein schlechter Ansatz. Für Hardcoresimer wird FSX und X-Plane eher das passende sein.
    Letztlich sind aber beides kostenintensive Simulatoren.


    Jein.


    Ich bin selber Fan von richtigen Simulationen, aktuell spiele ich genanntes DCS A-10C Warthog. Meine ersten Simualtionen auf dem PC waren Falcon 3.0 (und später 4.0) und Tornado von Digital Integration. Den Flight Simulator spiele ich seit Version 95. Trotzdem spricht mich Flight auch an, nämlich immer dann wenn ich nur mal ein wenig fliegen möchte, die kurzen Missionen zusammen mit den Aufgaben wie Aerocaches etc. machen Flight zum perfekten Flugi für zwischendurch. Und das Spiel ist übrigens ein reines PC Spiel und wird definitiv nicht für die Xbox kommen.

  • Ufff :cursing:
    hab mir gerade das video aus dem Gamestar Bericht angesehen. Als Flusi Fan seit dem commodore C64 und mit einem schön ausgebauten FSX gibt es nur eine Wertung: *nixda* *blöd* *heul*
    Nicht mal wenn mir microsoft 50€ dafür bezahlen würde, käme flight auf meine Festplatte! *hauen*

  • Also dieser Microsoft Flight ist nichts besonderes. Am besten ist der FSX und der X-Plane10. Ich fliege mit FSX hab eigentlich nichts zu beglaggen früher is er mir zwar immer angestürzt aber mit Flusifix und dem richtigen PC scheint es sich gebessert zu haben. Der X-Plane 10 ist sicher ein spitze Simulator aber derzeit noch wenig Add Ons.


    Also der Microsoft Flight bekommt von mir 0 Punkte!

  • Da ich nur mal zwischendurch zum Spaß fliege, passt mir der neue Flight. Es reicht um paar Runden zu drehen, und die Grafik ist auch ganz ok.
    Die öfters fliegen werden sicherlich bei den anderen MS FS bleiben, bzw. den Konkurrenzprodukten. Flight ist da keine wirklich Alternative für diese Zielgruppe.

  • Wenn es auch militärisch sein darf:


    DCS hat eine Beta zu DCS World veröffentlicht, DCS World wird die neue Plattform für alle DCS Flugsimulationen. KA-50 Black Shark 2 und A-10C Warthog werden in Kürze eingebunden, die Beta von P-51D Mustang funktioiert schon über DCS World. Mit dem kostenlosen Download von DCS World gibt es die SU-25T aus Falming Cliffs 2, man bekommt also einen kostenlosen Eindruck von der Grafik und der Simulationstiefe. Den Download gibt es hier:


    http://www.digitalcombatsimula…Id=18&end_pos=135&lang=en