Frage zu Flexpanel bei RSSLO BR187


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,

    kann mir bitte jemand sagen, an wen ich mich zu wenden habe wenn ich Repaints mit dem Flexpanel veröffentlichen möchte. Da die Lok ja im Vanilla Zustand kein Flexpanel hatte.


    Am Besten der Ersteller des Flexpanel meldet sich kurz.


    Da ich gerade das ein und andere Repaint der BR187 mit Flexpanel veröffentlichen wollte.


    Danke schonmal für die Hilfe und Antworten.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sollte von Denny140 sein, Ist aber seit April 2018 hier in diesem Forum nicht mehr aktiv...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Dann kann ich die Repaints mit Flexpanel wohl leider nicht veröffentlichen und müssen somit zwangsweise privat bleiben.. Schade, da ich immer wieder danach gefragt wurde. Das liegt somit definitiv nicht an mir, das es keine Veröffentlichung gibt.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Die Frage ist nur, ob fan er das Flexpanel selber erstellt hat, oder auch das von Denny140 genommen hat. Das ist die Frage.

    Mal sehen, er ist ja jetzt markiert, und wird sich hoffentlich hier dazu melden.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • ice

    Ja ist ein Childobjekt mit Textur. Da liegst du richtig. Nur ich möchte die Repaints nicht veröffentlichen, da ich nicht der Ersteller des Childs bin. Und ich hab zudem keine Ahnung wie man sowas in Blender erstellt und dann in den TSC übernimmt das es auch passt. Sorry.


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Selbst wenn sich jetzt jemand finden würde, der die Flexpanel neu als Child erstellt, müsste ich dann alle Loks und die Texturen an das neue Child anpassen, was wieder ne längere Zeit dauern wird. Und genau der Faktor Zeit ist das große Problem. Hab genug anderes noch zum veröffentlichen. Da kommt es auf die paar 187er nicht an.

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Childs kann man sich doch basteln lassen...ist doch keine Kunst. Aber wenn Du deine Repaints lieber behalten willst ist das natürlich auch o.K.

    Aber trotzdem Danke für die Info, ich dachte mir das schon, ich meine ich hätte so eine Vectron mit Zugzielanzeiger im Grill irgendwo vor kurzen gesehen.

  • ice

    Ja habe ich mal erstellt, die Vectron mit ZZA. Damals MRCE jetzt Beacon Rail. Die von Rpool hab ich auch noch irgendwo.


    Ja klar ist es keine Kunst, sich so ein Child basteln zu lassen. Wenn man die Ahnung davon hat. Aber ich habe es mir abgewöhnt, meine Projekte von anderen abhängig zu machen, da schon manche zugesagt haben und dann war plötzlich dann doch keine Zeit mehr da und man wurde sitzen gelassen.


    Du müsstest mich ja verstehen, wenn ich sie dann Privat behalte, denn das meiste was du uns am Zeigen bist bleibt ja auch privat bei dir. - Leider.

    Ich würde sogar sagen 99,9 Prozent deiner gezeigten Arbeiten bleiben privat.

    Der Meister der privaten Repaints. ^^

    Was du davon allerdings hast, das ist die andere Frage. Ausser damit Neid bei einigen produzieren und das war es dann auch schon.

    Aber so ist das halt. Man kann nicht alles haben.

    Und ich will es ehrlich gesagt auch nicht.

    Von daher muss man auch damit zufrieden sein, was ich der Community zurückgebe.

    Ich habe mich jedoch nach langem hin und her dazu entschieden, meine Repaints nach und nach der Community zur Verfügung zu stellen, mit denen ich zufrieden bin und denke die könnte man gebrauchen...


    Traxx_188


    Ich habe Vectrons mit ZZA....MRCE, Beacon und Rpool. Selbst erstellt. War mal ein Versuch. :D

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    4 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Der Wäre sicher schnell gemacht, würde aber ein wenig aus der Frontgeometrie herrausragen...0,5-0,8cm ...da ja nicht auf das Cabmodell Zugriff hat.Wenn man die Panelseite etwas anphasen würde, fiele es weniger auf.

    Die optische Tiefe könnte man ja in die Textur einbauen...ausserdem sind die elektronischen Panels alle flach.

    Vielleicht was für den Winter, wenn mal wieder Langeweile ist...sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus....so könnte man auch Personenwagen mit Passagiere befördern...ansonsten bleibt das ja ein Erz oder Kohlebomber.

  • Traxx_188


    Werde ich nicht tun, da ich wie schon geschrieben, meine Projekte selber erstelle und ich es absolut nicht gebrauchen, wenn man mit anderen ein Projekt startet und es dann plötzlich heißt keine Zeit, aber man dann kurze Zeit später mit anderen Projekten beschäftigt ist. Vor allem wenn sich auch etwas ewig hinzieht, mache es lieber selber und hab meine Ruhe und muss auch nicht 1000 Mal nachfragen bis sich was bewegt oder auch nicht. Aus Erfahrungen wird man schlau. Und für den Hausgebrauch tut es die Vectrons mit ZZA die ich habe....die kann ich leider ebenfalls nicht verfügbar machen, da ich noch Texturen geklaut habe. Und das schreibe ich auch offen, da ich dazu stehe, wenn es denn so ist.


    ice


    Eine ZZA kannst du als Child für ne Vectron bauen, wird ja denke ich eh nicht veröffentlicht. Wie 99,9 Prozent deiner Arbeiten eh privat bleiben. Von daher alles gut. Ist mir egal, ich hab ja welche und die reichen mir voll und ganz aus.

    Ich hab jedoch entschieden, mit meinen Repaints einen anderen Weg zu gehen. Ich mache es wie Calvin9201. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und da mache ich an seiner Stelle nun weiter....


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    3 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Eine ZZA kannst du als Child für ne Vectron bauen, wird ja denke ich eh nicht veröffentlicht. Wie 99,9 Prozent deiner Arbeiten eh privat bleiben.

    99,9 Prozent?? Aha, ...

    Was soll so eine unsinnige Aussage? Ich denke ich hab schon mehr veröffentlicht als Du jemals und auch zukünftlich für den Simulator veröffentlichst wirst.

    Du brauchst mich auch nicht als Ausrede um deine "Assets" zu privatisieren.

  • ice


    Ich privatisiere keine Repaints mehr von mir, da ich ja hier geschrieben habe, das ich die 187er veröffentlichen möchte. Nur ohne Genehmigung für das Flexpanel geht das halt nicht. Leider.

    Und zu warten bis jemand eines baut um es dann erneut von vorne anzupassen, nein Danke, das waf so schön Arbeit genug die Grafiken zu erstellen. Das ich alles Privat halte, das war einmal. Da wo ich es kann, werde ich sie klar veröffentlichen. Soll ja jeder was davon haben, so wie auch ich von den Arbeiten der Anderen was habe. "Things have changed".

    Nur im Moment ist bisschen Pause, da ich im Urlaub bin und nicht zu Hause...aber danach geht es weiter....


    Hier auf rail-sim hab ich schon mehr wie du veröffentlicht. Du hast keine einzige in der Filebase, ich dafür 3. Wo sind denn deine Veröffentlichungen außer Bilder? Ich finde hier leider nichts von dir. - Oder übersehe ich was?


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    3 Mal editiert, zuletzt von Julia ()