Installationsreihenfolge relevant?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen :)

    ich hätte eine kurze Frage bezüglich dem nachträglichen dazukaufen von Rollmaterial nachdem eine Strecke bereits installiert ist.

    Ich habe mir einige Szenariopakete gekauft in welchen manches Rollmaterial nur als "optional benötigt" deklariert ist. Also habe ich dieses vorerst nicht dazugekauft weil ich es ja nicht zwingend benötige um die Szenarien spielen zu können - zumindest diese, die mit dem bereits vorhandenen Rollmat. spielbar sind.

    Habe mich aber nun entschlossen auch noch die "optionalen" Zusatzinhalte zu erwerben und wollte fragen, ob es hierbei etwas zu beachten gibt? Also kann es sein dass der TS die Zusatzinhalte nicht erkennt weil sie erst hinterher installiert wurden und sie sind daher ggf. für dieses Szenariopaket gar nicht nutzbar? Oder muss man was am Speicherort ändern? Oder einfach installieren und losfahren? (was natürlich am einfachsten wäre :D)

    Wollte das nur abklären bevor ich Geld ausgebe und am Schluss damit rechnen muss, dass das garnicht funktioniert.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

    Euch allen einen schönen Sonntag :)

  • Am besten mit Ts-Tools oder Locoswap schauen was die Szenarien tatsächlich an Rollmaterila benötigen. Das dann ggf. beschaffen und installieren, bzw. In den Szenarien durch vorhandenes Material ersetzen. Installationsreihenfolge ist völlig egal. Optional heißt nur, das nicht alle Szenarien das Rollmaterial nutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Malkondo genau, es geht um 3DZug-Fahrzeit(en) die zum Teil mit VR EL Material gefahren werden können, aber nicht zwingend müssen. Das steht da ja imme rrecht gut beschrieben was man benötigt und was nur optional, aber ich wollte mich bislang eben noch nicht so an die EL "herantrauen" aber wird schon schief gehen. Jetzt weiß ich ja das man das asuch noch nachträglich problemlos erwerben kann.