Problem mit meinem Szenario


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community


    Ich habe mir mit viel Mühe ein Szenario erstellt was ich auch bis zu einer Entgleisung gefahren bin. Anschließend habe ich das Szenario bearbeitet musste aber feststellen das ich an dem Ort wo ich zuletzt mit dem Zug war erscheine und nicht am Anfang. Wenn ich mit 9 auf die Karte gehe wo ich auch meine Aufgaben sehe sind dort alle bis zum jetzigen Punkt alle erledigt. Ich wollte das Szenario wieder von vorne spielen und bitte hier um Hilfe liebe Grüße

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tatsächlich starte ich um 11:54 hier bei Rabensburg anstatt da wo ich mein Zug platziert habe in Wien Florisdorf


    Ist die RWA Nordbahn


    Habe ein Bild hier rein geschickt muss noch vom Administrator freigeschaltet werden

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten!

  • Mein Senf: Solch ein verunglücktes Szenario retten zu wollen, kann zu einer unendlichen Geschichte werden. Besser, viel besser - es völlig neu zu erstellen. Und ein Szenario niemals aus dem Editor heraus starten, sondern nur über die Menü-Oberfläche.
    Wieso konnte da der Spielerzug entgleisen? Zu schnell gefahren oder hat der "Dispatcher" dir einen Strich durch den Fahrplan gemacht?

  • Am besten regelmässig eine Sicherung anlegen (z. B. das Szenario klonen), dann kannst du bei Problemen zurück zur letzten funktionierenden Version.

    Und falls du ein Szenario im Schnelldurchlauf testest, NIE speichern, sondern am besten den Editor im Steam-Menu „abwürgen“ und dann fürs weitere Arbeiten am Szenario TS und Szenario frisch starten.