Problem mit dem Blueprint Editor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,


    ich habe leider ein Problem mit dem Blueprint Editor.

    Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen ein einfaches und mein erstes Objekt, genauer gesagt ein Sackgassenschild, in den Train Simulator zu exportieren.

    Zum Exportieren aus Blender benutze ich den BRIAGE Exporter und Blender 4.1. Beim Export treten auch keine Probleme auf, alles läuft so wie es soll.


    Wenn ich im Blueprint Editor versuche, das Objekt dann in den Train Simulator zu exportieren, kommt immer der folgende Fehler:


    "Could not export Assets\SimTrainTV\Objects\Sackgasse_Schild\Objekt\Sackgasse_Schild.xml: Could not create build target file due to missing export tool.

    Export process terminated due to errors."


    Dieser Fehler tritt immer an der selben Stelle auf, und zwar nach "Updating XML "Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.xml"...".

    Ich frage mich, welches export tool dem Blueprint Editor fehlt, es wird nicht mehr angezeigt, als dort steht.


    Ich habe vorher mit Blender 2.79 dasselbe Objekt modelliert, im Blueprint Editor kam jedoch der gleiche Fehler wie er jetzt auch vorkommt.


    Was mir auch etwas komisch vorkommt ist, dass wenn ich meine .igs Datei in die "ConvertToGeo.exe" reinziehe, ich auch eine Fehlermeldung erhalte (siehe Screenshot).


    Im Internet finde ich leider kaum etwas zu diesem Fehler und komme gerade einfach nicht weiter.


    Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung :)


    LG

    SimTrainTV



    ConvertToGeo.exe Fehler:


    Blueprint Editor Log:


    BRIAGE Export Log: